abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 Kondensatwasser

Hallo, ich habe das Phänomen,daß wenn ich die Rev.öffnung am Abgas öffne, mir eine ganze Menge Kondensatwasser entgegen spritzt. Der Brennraum wurde bereits mit Wasser gespült. Sifon ist sauber. Kann mir leider nicht erklären woher das kommt.

4 ANTWORTEN 4

Das es im Abgasrohr nass ist,ist erstmal normal. Wenn aber das Kondensat drin steht,ist das Gefälle nicht eingehalten worden. Man sollte beim Abgasrohr wenigstens 1% Gefälle zum Gerät hin einhalten . So mancher HB sagt aber( auch der Ästhetik wegen) Waage ist auch Gefälle. Reicht aber nicht.

Hallo Franky, danke für die Antwort. Ich habe die Frage falsch formuliert. Während des Brennerbetrieb in Volllast kommt mir aus der Rev Öffnung das Wasser entgegen gespritzt. Kondensatablauf etc. habe ich schon geprüft. Der Kollege am Telefon (Viessmann) sagte das es normal sei. Naja Ich mache das ganze jetzt schon einige Jahre aber so etwas habe ich noch nicht gehabt.

Während des Brenner betriebes muss die Reviöffnung verschlossen sein.Es droht Vergiftungsgefahr.

Ich denke mal das ist immer noch zu wenig.

Besser wären Ser.Nr. der Therme, Fotos vom Abgassystem und ein Video vom Problem.

Bist du Schornsteinfeger? Normalerweise öffnet niemand unter Vollast diese Klappe.

Gruß

Fiedel

Top-Lösungsautoren