abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300, Fehlermeldung 78

Hallo zusammen.

das Gasbrennwertwandgerät Vitodens 300 zeigt die Störung Nr. 78 im Display an. Das Gerät läuft aber, Warmwasser und Fussboden-Heizung funktionieren. Auch ist kein weiteres Störungszeichen (gelber Blitz) an. 

was ist zu tun? 

VG Sabine 

 

8 ANTWORTEN 8

Schreib mal die Seriennummer des Gerätes.

 Bei älteren Geräten steht der Code 78 für eine Unterbrechung zur analogen Fernbedienung. Ist keine Installiert, schau mal unter Codieradresse 20 nach. Wert Null entspricht dort -keine Fernbedienung-.

die Serien Nr lautet:  7170268300979106.

Eine Fernbedingung ist nicht installiert.

Überprüfe mal Codieradresse 20. Der Wert muss auf -Null- stehen, wenn keine Fernbedienung installiert ist.

Die Therme fährt hier eine Tagtemperatur von 20°C und eine Absenkung von 14°C.

Das ist eine WB3. Wenn du keine FB dran hast, wird höchstw. die Batterie im Display leer sein

(nicht die ggf.von hinten zugänglichen, die sind nur für das Displaylicht). Guck mal hier bei Dispay.

Dadurch verliert das Gerät die Codiereinstellungen.

 

Gruß

Fiedel

das ist aber nun schon spezifisch. wie komm ich zu der Codieradresse? 

Hallo Fiedel.

es ist keine Fernbedienung installiert.

ich soll zu die Codieradresse 20 überprüfen. Sie sollte auf 0 stehen. Ich weiss aber leider nicht wie ich da hin kommen geschweige was das ist. 😞 

Gib die Infos aus dem Forum dem Fachbetrieb. Die sollen das prüfen und ggf. das Display erneuern.

Danach müssen sie die Adressen ohnehin neu einstellen. Sie sollen auch die "VR20" prüfen, ob

die Elkos ausgelaufen sind.

Fachbetrieb war nun da und hat die Störung beseitigen können. 🙂 vielen Dank für die wertvollen Infos! 

Top-Lösungsautoren