abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222-f Druck fast bei null - wie auffüllen

Hi, seht es mir bitte nach. Ich habe mir ein Haus gekauft mit einer Vitodens 222-f B2TB -19 … nun komme ich aus d m Urlaub zurück und sehe FD Störung … rein raus rein raus … geht nicht Störung immer wieder da … immer nur bei minusgraden. Wie heute. Direkt einen neuen codierstecker bestellt 

Nun stellte ich fest dass der Druck fast bei null liegt. 

wie füll ich den Druck denn wieder auf? 

B6CFA8E3-3D5C-4B96-AFB7-C3BADE1891A7.jpeg
IMG_6937.jpeg
IMG_6938.jpeg
4 ANTWORTEN 4

Hi Ricco,

es ist ja nahezu unverzeihlich sich ein Haus zu kaufen, mit einer Vitodens 222-f B2TB -19 … 😆

Mach bitte ggf. mal Fotos von allen Anschlüssen unter der Therme und wo diese hinführen.

Es muss einer dabei sein, der zu einer speziellen Wasseraufbereitungsarmatur führt (mit einem

Schlauch, oder einem ungedämmten Rohr).

An dieser und ggf. auch unter der Therme müssen Hähne geöffnet werden.

Bei diesem starken Druckabfall sollte unbedingt das MAG (Druckausgleichsgefäß) überprüft

werden.

Gruß

Fiedel

Hi, danke dir … jaaaaaa im Winter haben wir immer Probleme dass die Heizung ausfällt. So wie auch jetzt. Er heizt, Kessel steht auf 57 grad oder so … Flamme aus: 24 grad im Kessel … Fehlercode FD. 

es wurde nun schon der Codierungsstecker gewechselt und die „Einheit“ gehe mal von der Elektronik aus wo auch das Display drinne ist 

Jetzt bekam ich den Fehler E9 … rausreissen … Lagerfeuer im Wohnzimmer und gut is.

Wo bleiben denn deine Fotos? Hast du das Handy auch schon verfeuert...? 😋

Top-Lösungsautoren