abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 222 Typ WS2 - regelmäßige Störung des Brennsteuergerätes

Hallo,

unsere Vitodens 222 Typ WS2 (Baujahr 2003) bringt regelmäßig den Fehler "Brennsteuergerät auf Störung" .

Die Heizungsfirma hat schon die Elektroden getauscht und kürzlich auch einen neuen Zündbaustein eingebaut.

Leider blieb der Fehler bestehen. Nun heißt es, wir bräuchten eine komplett neue Heizungsanlage. Ist das wirklich so? Gibt es keine Möglichkeiten den Fehler weiter einzugrenzen und nur Ersatzteile zu tauschen?

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!

Fehlermeldung.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Meldung FE läuft bei deinem Gerät auf einen Defekt des Feuerungsautomaten hinaus. Ob der allerdings noch erhältlich ist, kann ich nicht sagen.

Schreib mal die Seriennummer des Gerätes.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Die Meldung FE läuft bei deinem Gerät auf einen Defekt des Feuerungsautomaten hinaus. Ob der allerdings noch erhältlich ist, kann ich nicht sagen.

Schreib mal die Seriennummer des Gerätes.

Hallo Franky,
ich habe hier eine Kesselnummer. Hoffe das ist die Seriennummer: 7173428310528108
Es ist ziemlich wahrscheinlich der Feuerungsautomat. Kannst ja mal in der Viessmann-Filiale nachfragen lassen: 7822378
Feuerungsautomat LGM29.22 B1010/C1030
Einige werden seit kurzer Zeit wieder hergestellt.
Vielen Dank Franky für die schnelle Hilfe!
Hallo Franky,

der Feuerungsautomat wurde getauscht und die Heizung läuft wieder problemlos. Nochmals vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung!!
Danke für die Rückmeldung.
Top-Lösungsautoren