abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 mit SmartHome integrieren

Hallo alle,

wie lässt sich eine Vitodens 200 mit Smarthome integrieren?

Wir haben ein Homematic System und regeln über das sowohl die Thermostate der Heizkörper als auch die Ventile der Fußbodenheizung.

Zu weiteren Integration der Heizung habe ich zwei Ideen, die ich gern prüfen würde:

- Lassen sich aktuelle Daten von der Heizung abfragen, vor allem, ob eine Störung vorliegt, damit ich dies signalisieren kann?

- Ist es möglich der Heizung zu signalisieren, ob sie Heizen muss -> Wenn sowieso alle Ventile geschlossen sind, könnte ich sie auch ausschalten bzw. wenn ich weiß, dass die Heizungen morgens starten werden, könnte die Heizung kurz vorher starten.

Was davon geht? Ist das soweit sinnvoll?

6 ANTWORTEN 6

Hallo sdkoenig,

bitte gib zunächst noch die Herstellnummer deines Vitodens 200 mit an.

Beste Grüße °be

Hi °be,

habe jetzt hoffentlich die richtige Hersteller Nummer gefunden und hinterlegt.

Hilft das?
vg
Sebastian

Wo hast du die Nummer hinterlegt? Könntest du sie bitte posten?

Beste Grüße °be

Hatte es in meinem Profil hinterlegt, dachte das meintest Du.
Hier die Nummer: 7424980116967105
gruß sebastian

Vielen Dank für die Nummer. Um extern signalisieren zu können, dass eine Störung anliegt, benötigst du eine externe Erweiterung EA1 (Art.Nr.: 7452091). Die gleiche Erweiterung kannst du auch verwenden, wenn du beispielsweise über ein externes Signal dem Vitodens mitteilen möchtest, dass er aktuell nicht in Betrieb gehen soll (extern sperren).

Beste Grüße °be

Hi °be,

hat ein wenig gedauert.
Herzlichen Dank, werde ich mir anschauen und bei den nächsten freien Tagen mal organisieren.

vg
sebastian
Top-Lösungsautoren