abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 WB2A CO2 Wert

Hallo

Ich wohne in Italien und habe dort eine Wohnung.Meine Gastherme ist eine Vitodens 200 WB2A die mit Erdgas betrieben wird.Vor zwei Wochen habe ich die Anlage reinigen lassen.Der Co2 Wert kommt mir aber viel zu niedrig vor.Es wurde 3 mal gemessen und der Co2 durchschnittswert beträgt 5.9.Die Firma meinte es wäre alles in Ordnung. Vielleicht kann ja mal jemand einen Blick auf das Bild werfen welche werte schlecht sind.Eine Woche nach der Reinigung ist etwas passiert.Wir kamen von den Bergen und die Wohnung war kalt obwohl sie wärm sein musste.Ich bin gleich zur Anlage und habe gesehen das Oben der Deckel für die Zuluft und Abluft in den Kamin nicht mehr drauf war und die Anlage störung angezeigt hat (das ist hier wohl ein wenig anders wie in Deutschland). Gestern Morgen das gleich Spiel.Kann es sein das durch den Starken Regen das Wasser vom Kamin  auf die Brennkammer drüber gelaufen ist und so es zu verpuffungen gab ? Es hat hier sehr viel geregnet und als ich den Schlauch vom Kamin aufgemacht habe kam Wasser heraus. Gruss TobiasIMG_20191126_094740[1944].jpgIMG-20191125-WA0023[1946].jpeg

1 ANTWORT 1

Als Erstes: Egal, welches Land, aber die Abgase dürfen nicht in den Aufstellraum gelangen.

Zum Zweiten: Es ist unmöglich, dass Regenwasser in den Brennraum gelangt. Weil aus Richtung Abgasanschluss gesehen kommt in der Therme der Abgassammler/Kondensatschale.

Dass im Kamin Wasser steht, kann gut sein, wenn der Schornsteinkopf nicht abgedeckt ist.

Die relativ hohen ppm-Werte/niedriger CO2-Wert können gut von einer Undichtigkeit im Abgassystem stammen. Eine Ringspaltmessung sollte hier Klarheit verschaffen.

Top-Lösungsautoren