abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 WB2 von Außen steuern

hallo zusammen
ich habe eine Vitodens 200 WB2 # 7382521 mit einer Standartbedieneinheit.
Gibt es die Möglichkeit diese Heizung von außen über eine App zu steuern und welche Teile werden dafür benötigt?

Volker

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Knusterus,

die Steuerung via App ist mit dem Vitodens 200 Typ WB2 nicht möglich. Auch die Möglichkeit das Gerät via SMS oder Telefon zu steuern ist leider nicht mehr gegeben, da die entsprechenden Komponenten nicht mehr erhältlich sind oder unterstützt werden.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Das wird nichts.....
Als dieses Gerät entwickelt wurde gabs noch kein Internet.
Ok Danke
würde es funktionieren,wenn man die Elektronik tauscht??
Nein. Sowas geht nicht.

Da hilft nur Gerätetausch komplett.
Ok danke
laut der Anleitung gibt es noch die Möglichkeit, die Betriebsart über einen Telefonanruf umzuschalten.
Das soll in Verbindung mit der Vitocom 300 funktionieren.
Was genau kann ich da schalten,nur Tag/Nacht Modus ?
Volker
Hallo Knusterus,

die Steuerung via App ist mit dem Vitodens 200 Typ WB2 nicht möglich. Auch die Möglichkeit das Gerät via SMS oder Telefon zu steuern ist leider nicht mehr gegeben, da die entsprechenden Komponenten nicht mehr erhältlich sind oder unterstützt werden.

Beste Grüße °be
Hallo Herr Reuter,
Danke für die Info ,die in der Bedienungsanleitung beschriebene Möglichkeit mit der Vitocom 300 funktioniert auch nicht mehr.?
Was konnte man denn über die Vitocom 300 ändern,vielleicht bekomme ich so ein Teil noch gebraucht.
Danke
Volker
Es gibt derzeit kein geeignetes Zusatzgerät mit dem du dein Gerät in irgendeiner Form fernsteuern könntest.

Der Dienst dahinter (ISDN) existiert nicht mehr.

Top-Lösungsautoren