Hallo Zusammen,
sobald meine Gastherme nach einem Zeitprogramm für Warmwasser\Heizung heizt, läuft parallel zu den Zeitprogrammen die Zirkulations-\Umwälzpumpe von der Therme mit, was Aufgrund des zentralen Hygienespeichers unerwünscht ist.
Die Gastherme „Vitodens 200-W Typ B2HA 19kw witterungsgeführt und Vitotrol 300 im Zimmer“ ist mit beiden Anschlüssen 2xWarmwasser\2xHeizung gemeinsam an dem Hygienespeicher (nicht von Viessmann aber mit Warmwasser-Fühler an der Therme angeschlossen) direkt verbunden.
Von dem Hygienespeicher geht jeweils Warmwasser mit eigener Zirkulationspumpe und Fußbodenheizung mit eigener Mischergruppe mit Umwälzpumpe ab.
Die Therme heizt somit lediglich den Hygienespeicher auf und es wäre super, wenn die Therme zu den aktiven Heizprogrammen die Temperatur im Speicher abfragt und bei Bedarf aufheizt mit Hilfe der Speicherpumpe. Wenn gewünschte Temperatur erreicht ist, Gas-Brenner und Speicherpumpe aus. Wie kann ich es an der Vitodens einstellen?
Ich möchte nach wie vor mit beiden Programmen Warmwasser\Heizung den Speicher bedienen aufgrund deren Vorteile.
Warmwasser: konstante Temperatur 50 Grad zu bestimmten Zeiten morgens und abends.
Heizung: den restlichen ganzen Tag mit reduzierten witterungsgeführten Temperaturen für die FBH mit 37 Grad.
Vielen Dank in Voraus
Gruß
Simon
Gelöst! Gehe zu Lösung.