abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W - WLAN Modul nicht gefunden

Guten Tag,

vor zwei Wochen wurde die Vitodens 200-W installiert und in Betrieb genommen. Eine Verbindung mit den lokalen WLAN und die Steuerung der Gastherme mit der ViCare App war möglich. Heute zeigte die App dauerhaft keine Verbindung mehr an und eine Kontrolle am Gerät ergab, dass der Menüpunkt "WLAN" vom Kontrollpanel verschwunden ist.

Ein langer Druck auf "Pfeil runter" und "OK" auf dem Panel ergibt nach ein paar Sekungen die Meldung "WLAN Modul nicht gefunden".

Was kann ich tun?

8 ANTWORTEN 8

Hallo evenpar,

zunächst sollte mal der feste Sitz des RF-Moduls geprüft werden.
Dieses sitzt auf der Rückseite des Bedieteils.
Ich schlage jedoch vor, dass du das durch denen Fachbetrieb prüfen lässt.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Der Fachbetrieb konnte das Problem nicht lösen und hat Kontakt zum Werkskundendienst hergestellt. Durch den freundlichen und kompetenten Techniker wurde das RF Modul getauscht - nun ist die Steuerung der Anlage per App wieder möglich.

Guten Morgen, 

ich habe nach den letzen Wartungsarbeiten das selbe Problem,

die Heizung ist jetzt 1 Woche alt. 

Und es erscheint die Meldung "Wlan Modul nicht gefunden". 

Ich habe schon überlegt mich bei  dem Kommunikationsmodul wieder abzumelden und anzumelden

dann verliere ich aber alle Daten, zeigt mir die App an.

Ich habe die Heizung vom Strom genommen für paar Minuten danach kam die Meldung Wlan modul nicht gefunden. 

Kann mir evlt jmd helfen? 

Vielen Dank

mfg

Fatih

Hallo Fatih_S228,

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Schalte die Anlage bitte nochmal für 10 Minuten am Netzschalter aus:

Prüfe im Anschluss, ob dir an der Anlage der Menüpunkt WLAN oder Informationen - Gerätestatus - Komm. Modul angezeigt wird.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

alles klar werde ich  Zuhause probieren. 

Falls dies nix bringt was wäre der nächste Schritt? 

LG 

Hallo Fatih_S228,

wenn die Menüpunkte nicht angezeigt werden, erkennt die Regelung das Kommunikationsmodul nicht.

In diesem Fall sollte der Fachbetrieb das Modul und den korrekten Anschluss prüfen.

Besten Gruß

Hallo, 

ich habe es nochmals Probiert und der Menüpunkt ist nicht aufgetaucht, was mich wundert bei der Erstinbetriebnahme hat alles soweit funktioniert bis auf die Wartungsarbeiten. 

Ich habe meinen Fachbetrieb bereits angeschrieben.

Gibt es sonst keine Möglichkeit die ich noch Probieren kann ? 

LG 

Hallo Fatih_S228,

wie gesagt, wenn der Menüpunkt nicht angezeigt wird, erkennt die Anlage das Modul nicht.

Es ist also entweder nicht richtig angeschlossen oder defekt. Beides muss vor Ort vom Fachbetrieb geprüft werden.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren