Guten Tag,
vor zwei Wochen wurde die Vitodens 200-W installiert und in Betrieb genommen. Eine Verbindung mit den lokalen WLAN und die Steuerung der Gastherme mit der ViCare App war möglich. Heute zeigte die App dauerhaft keine Verbindung mehr an und eine Kontrolle am Gerät ergab, dass der Menüpunkt "WLAN" vom Kontrollpanel verschwunden ist.
Ein langer Druck auf "Pfeil runter" und "OK" auf dem Panel ergibt nach ein paar Sekungen die Meldung "WLAN Modul nicht gefunden".
Was kann ich tun?
Guten Morgen,
ich habe nach den letzen Wartungsarbeiten das selbe Problem,
die Heizung ist jetzt 1 Woche alt.
Und es erscheint die Meldung "Wlan Modul nicht gefunden".
Ich habe schon überlegt mich bei dem Kommunikationsmodul wieder abzumelden und anzumelden
dann verliere ich aber alle Daten, zeigt mir die App an.
Ich habe die Heizung vom Strom genommen für paar Minuten danach kam die Meldung Wlan modul nicht gefunden.
Kann mir evlt jmd helfen?
Vielen Dank
mfg
Fatih
Hallo Fatih_S228,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Schalte die Anlage bitte nochmal für 10 Minuten am Netzschalter aus:
Prüfe im Anschluss, ob dir an der Anlage der Menüpunkt WLAN oder Informationen - Gerätestatus - Komm. Modul angezeigt wird.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
alles klar werde ich Zuhause probieren.
Falls dies nix bringt was wäre der nächste Schritt?
LG
Hallo Fatih_S228,
wenn die Menüpunkte nicht angezeigt werden, erkennt die Regelung das Kommunikationsmodul nicht.
In diesem Fall sollte der Fachbetrieb das Modul und den korrekten Anschluss prüfen.
Besten Gruß
Hallo,
ich habe es nochmals Probiert und der Menüpunkt ist nicht aufgetaucht, was mich wundert bei der Erstinbetriebnahme hat alles soweit funktioniert bis auf die Wartungsarbeiten.
Ich habe meinen Fachbetrieb bereits angeschrieben.
Gibt es sonst keine Möglichkeit die ich noch Probieren kann ?
LG
Hallo Fatih_S228,
wie gesagt, wenn der Menüpunkt nicht angezeigt wird, erkennt die Anlage das Modul nicht.
Es ist also entweder nicht richtig angeschlossen oder defekt. Beides muss vor Ort vom Fachbetrieb geprüft werden.
Besten Gruß