Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Wir haben unsere Heizung vor ein paar Tagen auf Warmwasser und Heizung umgestellt. Leider wird der Heizkreislauf nur angesteuert wenn die Anlage im Prüfbetrieb ist. Es gibt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches.
Hat jemand schon einmal sowas gehabt und kann mir einen Tipp geben?
Ich vermute mal, dass kein Mischer vorhanden ist ? Sind die Schaltzeiten für die Heizung gesetzt ? Tagsolltemperatur sowie die Heizkurve korrekt ?
Ich hatte nämlich schon mal ein ähnliches Problem, da hatten die Kinder alles fein säuberlich auf Null gestellt.
Hallo Beermacht,
es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, warum deine Anlage nicht in den Heizbetrieb geht.
Bei den momentan niedrigen Außentemperaturen müsste das aber eigentlich der Fall sein.
Welche Außentemperatur zeigt dein Gerät an?
Wie steht deine Heizkennlinie (Neigung, Niveau)?
Wie sind die Heizzeiten eingestellt?
Kannst du mir bitte auch die Herstellnummer deines Gerätes mitteilen?
Die Herstellnummer befindet sich oberhalb der Gerätehaube auf einem Barcodeaufkleber und beginnt mit 7..
Beste Grüße °sr
Nabend, hier kommen die Werte:
Außentemperatur gedämpft 6 und Ist 5
Kesseltemperatur soll 5° und Ist 75° (Anlage war gerade im Prüfbetrieb)
Zeitprogramm ist 4-10 und 14-22
Vorlauftemperatur Soll 0° und Ist 43°
Ach ja - ganz vergessen. Wir haben eine Fußbodenheizung