Hallo ,
habe vor 2 Jahren eine Viessmann Vitodens-200w B2HF im Betrieb genommen. Es hat alles ohne Probleme bis letzte Woche funktioniert . Seit letzte Woche funktioniert leider die WLAN Verbindung nicht mehr . Habe alles ausprobiert die Anlage mehr Mals ausgeschaltet . Die Anzeige WLAN oder Internet ist Unter Einstellungen oder Information nicht sichtbar.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
vG
Hallo @Imtiaz
Wird das Kommunikationsmodul in den Informationen angezeigt?
Menü – Informationen – (Gerätestatus) – Kommunikationsmodul / WLAN / Internet
VG
Hallo ,
sorry konnte mich tagelang nicht anmelden daher konnte keine Antwort schreiben. Das Kommunikationsmodul ist leider nirgends zu finden . Das komische ist es hat tadellos funktioniert bis die Wartung durchgeführt wurde . Nachdem neu Start war WLan nicht mehr zu finden . Alle Stecker und Kabeln wurden sorgfältig kontrolliert. Anscheinend haben viele Leute das gleiche Problem und keine vernünftige Antwort darauf bis jetzt bekommen.
vG
Ohh ok .
Kann man das TCU-Kommunikationsmodul Einzel bekommen? Die Anlage wurde Mitte Dezember 2023 gekauft und installiert also hat noch Garantie. Bei wem muss ich melden um Garantieansprüche vorzunehmen?
vG
Sag deinem HB Bescheid. Der kümmert sich.
kann jemand weiter helfen?
@Imtiaz schrieb:kann jemand weiter helfen?
Dein HB ?
Was ist HB? Wenn Hausbesitzer das bin ich selber .
HB - Heizungsbauer.
Die Heizung hat ein Bekannter von mir vor 2 Jahren eingebaut . Er sagt die Anlage ist noch in Garantie Zeit daher soll ich Kontakt mit Viessmann aufnehmen. Hatte bei Viessmann angerufen und die sagen ich soll mich an Viessmann Community melden da wird sich jemand von Viessmann einschalten und nach eine Lösung suchen .
Nein,mit allen Fragen ist zuerst dein Heizungsbauer dran. Mit ihm hast einen Vertrag. Und der HB kann sich dann mit Viessmann kurzschließen.
Wenn dein Bekannter aber kein Fachbetrieb ist,sieht ein bissel schlecht aus.
Er ist ein Fachmann aber hat kein Betrieb mehr . Inzwischen arbeitet er in einem ganz anderen Bereich . Es muss doch eine Lösung geben ?
Und wer macht die Wartung ?
Der Bekannter macht die Wartung .
Und wie habt ihr das Gerät bekommen ? Ich meine, es muss ja von irgendwem verkauft worden sein ?!
Das Gerät wurde bei Immotec in Bochum gekauft . Kann jeder dort bestellen und kaufen auch privat Leute .
Dann ist dieser dein Ansprechpartner bezüglich des defekten Moduls.