abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 Störung A4

Hallo zusammen, meine Vitodens 200 zeigt mir wiederkehrend die Störung A4 an. Reicht es den Pumpen-Kopf zu tauschen?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Würde reichen, wenn der Fehler tatsächlich in der Pumpe liegt. Es käme ja immerhin noch die Leiterplatte im Gerät in Frage.  Der Häufigkeit nach ist die Pumpe wahrscheinlicher.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Würde reichen, wenn der Fehler tatsächlich in der Pumpe liegt. Es käme ja immerhin noch die Leiterplatte im Gerät in Frage.  Der Häufigkeit nach ist die Pumpe wahrscheinlicher.

Welche Pumpe und Leiterplatte muss ich kaufen? Gibt es alternativ noch eine Hocheffizienzpumpe für meine alte Anlage?

Vitodens 200 Typ: WB2
Seriennummer: 7170316411108103

Pumpe: Grundfos VICUPE-60 KM
P/N: 59956543

Vielen Dank im Voraus!
Pumpe: 7819749
Umwälzpumpenmotor VIUPE 60
Mir wäre jetzt keine Hocheffizienzpumpe bekannt, welche hier verwendet werden könnte. In der Ersatzteil-App wird auch keine erwähnt.
Als Leiterplatte müsste hier die VR 20 mit Bestellnummer 7823072 eingesetzt werden.
Ich würde aber davon ausgehen, dass es tatsächlich ,,nur,, die Elektronik in der Pumpe ist.
Vielen Dank!
Muss ich das Wasser ablassen wenn ich den Pumpenkopf tausche oder gibt es Absperrhähne dafür?

Danke im Voraus!

Unter der Therme müssten sich Absperrhähne befinden. An diesen sollte sich ach ein Schlauchanschluss 3/4" befinden, über welchen der Inhalt der Therme entleert werden kann.
Guten Tag,

diesen Fehler zeigt meine Heizung auch. Letzte Pumpentausch 03.16. Dauerhaftes Pulsieren der Anlage. Überträgt sich auch auf die Heizkörper. Mehrfach den Kundendienst im Haus gehabt. 11.18 Ausgleichbehälter getauscht, war sogar defekt, aber nicht Grund für Fehler. Noch eine Idee? Weiß nicht mehr weiter, welche Firma ich noch beauftragen soll.
MfG.
Top-Lösungsautoren