abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 Pumpe und Regelung

Liebes Viessmann Team,

nachdem ich am Freitag über 2,5 Stunden in der Warteschleife verbracht habe muss ich meine Frage hier stellen.

Eine Vitodens 200 Herst.Nr. 7404539222361107 zeigte Blitz F4. Die Anlage war über den Sommer aus, wg. Solarnutzung. Hab die Pumpe dann mittels Schraubendrehen wieder zum laufen gebracht, weil sie nicht gedreht hat.

Hab dann die Anlage am I/O Schalter aus und eingechaltet, die Pumpe läuft kurz an (einmalig), was ja normal ist, läuft dann aber nicht abwechselnd weiter bis der Anfangstest vorbei ist sondern nicht mehr und auf dem Display blinken nur die Pfeile ohne weitere Anzeige. Normalerweise dauert der Starttest ja nur 2 Minuten, jetzt ist seit Stunden keine Veränderung. Die Diode unter der Nachtabsenkung leuchtet grün, alle anderen Dioden sind aus.

Über den Schornsteinfeger-Schalter kann ich das Gerät laufen lassen, heizt dann aber nur in den Heizkreis und nicht in den Boilerladekreis.

Bedienteil defekt? Immernoch Pumpe defekt? Welches Teil bestellen?

Dankeschön.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo wowa,

die Pumpe solltest du in jedem Fall erneuern, wenn diese nur durch manuellen Eingriff läuft.

Wenn im Display nur Pfeile zu sehen sind, solltest du den Tag und die Uhrzeit einstellen. Ggf. solltest du auch mal die Codieradressen 00 und 01 prüfen. Die Adresse 00 sollte auf 15 stehen und die Adresse 01 auf 00. In die Codierung gelangst du, indem du von links die dritte rote und zweite blaue Taste gemeinsam drückst. Die Codieradresse kannst du anwählen, indem du die Taste "Uhzeit" gedrückt hältst und entsprechend am Drehrädchen drehst. Ändern kannst du die Codieradresse, indem du die Taste "1-7" gedrückt hältst und dann ebenfalls am Drehrädchen drehst. Aus der Codierung kommst du, indem du von links die erste rote Taste drückst.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo wowa,

die Pumpe solltest du in jedem Fall erneuern, wenn diese nur durch manuellen Eingriff läuft.

Wenn im Display nur Pfeile zu sehen sind, solltest du den Tag und die Uhrzeit einstellen. Ggf. solltest du auch mal die Codieradressen 00 und 01 prüfen. Die Adresse 00 sollte auf 15 stehen und die Adresse 01 auf 00. In die Codierung gelangst du, indem du von links die dritte rote und zweite blaue Taste gemeinsam drückst. Die Codieradresse kannst du anwählen, indem du die Taste "Uhzeit" gedrückt hältst und entsprechend am Drehrädchen drehst. Ändern kannst du die Codieradresse, indem du die Taste "1-7" gedrückt hältst und dann ebenfalls am Drehrädchen drehst. Aus der Codierung kommst du, indem du von links die erste rote Taste drückst.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren