Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Meine Gasheizung Vitodens 200 macht wenn der Brenner im Heizbetrieb anspringt mehrfach laut knallende Geräusche. Der Betrieb läuft aber ohne Störung.die Knallenden Geräusche sin teilweise alle 10 Minuten zu hören. Bei der Wartung konnte der Installateur keinen Fehler finden. Die Zündelektrode wurde auch schon mehrfach getauscht. Wenn nur Warmwasserbetrieb eingestellt ist gibt es keine Geräusche.
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde beim nächsten Servicetermin den Installateur fragen ob der Flammkörper beschädigt ist. Da die Heizperiode jetzt bald zu Ende ist wird sich erst nächsten Winter zeigen ob das „Knallen“ verschwunden ist.
Herzliche Grüße
Hallo Dodo1,
was ist aus deinem Problem geworden?
Leider hab ich das gleiche Problem und wollte von deiner Lösung profitieren.
Danke im Voraus.
Grüße
Hallo jenny-im-Harz,
nachdem meine Gasheizung alle 2-3 Stunden auf Störung mit Fehler F4 ging hat der Kundendienst den Zündtrafo erneuert. Die Heizung läuft wieder perfekt. Ohne Knallgeräusche.
Beste Grüße