abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 Codiermenü 1 aufrufen

Hallo,

habe eine Vitodens 200-Wo Typ B2HF 19kW mit 7'' Bedieneinheit.

Nun will ich im Codiermenü 1 die Pumpenleistung (aktuell immer 60%) über die Einstellung von E6/E7 erhöhen, da im 1.OG die Heizkörper nicht warm werden.

Komme aber schon gar nicht in das Codiermenü da mein Display die Schaltfläche "OK" nicht anzeigt.

Laut Anleitung müsste es so gehen:

"Codierung 1 aufrufen Service-Menü:
1. OK und Menü gleichzeitig ca. 4 s lang drücken"

Was mache ich falsch?

Danke für Antwort

Michael

IMG_20240530_104457.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Bedienung der neuen Vitodense mit E3-Steuerung (die hat dein Vitodens 200W, B2HF) hat sich grundlegend gegenüber den alten Vitronic-Steuerungen geändert. Es gibt keine Codieradressen mehr, sondern die Einstellungen auf der Fachkraftebene werden jetzt durch die Einstellungen/Verstellungen von "Parametern" auf der Serviceebene vorgenommen.

 

Auch die Einstellungen der Pumpe werden im Servicebereich vorgenommen. Ich empfehle dir die Montage- und Serviceanleitung für deinen Vitodens 200W, B2HF. Die gibt es kostenlos von Viessmann als pdf, wenn du die Anleitung vom Heizungsbauer in Papierform nicht bekommen haben solltest.

 

Wenn du mir sagst, was E6/E7 bei der alten Steuerung für eine Bedeutung hatte, kann ich dir sagen, um welche Parameter es geht.

 

Wenn du die Einstellung von Parametern selbst machen willst, dann suche das Menü "Service".

Ins Menü "Service" kommst du dann mit dem Passwort "viservice".

Im Menü "Service" gehst du dann in die "Systemkonfiguration".

In der Gruppe "Heizkreis(e)" findest du die Parameter für die Pumpeneinstellung.

 

Ich vermute, es handelt sich um die Parameter 1102.0 (Min-Drehzahl) und 1102.1 (Max-Drehzahl).

Ich gehe davon aus, dass du nur einen Heizkreis hast. Ansonsten müssten für die Pumpenverstellungen weitere Parameter eingestellt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Die Bedienung der neuen Vitodense mit E3-Steuerung (die hat dein Vitodens 200W, B2HF) hat sich grundlegend gegenüber den alten Vitronic-Steuerungen geändert. Es gibt keine Codieradressen mehr, sondern die Einstellungen auf der Fachkraftebene werden jetzt durch die Einstellungen/Verstellungen von "Parametern" auf der Serviceebene vorgenommen.

 

Auch die Einstellungen der Pumpe werden im Servicebereich vorgenommen. Ich empfehle dir die Montage- und Serviceanleitung für deinen Vitodens 200W, B2HF. Die gibt es kostenlos von Viessmann als pdf, wenn du die Anleitung vom Heizungsbauer in Papierform nicht bekommen haben solltest.

 

Wenn du mir sagst, was E6/E7 bei der alten Steuerung für eine Bedeutung hatte, kann ich dir sagen, um welche Parameter es geht.

 

Wenn du die Einstellung von Parametern selbst machen willst, dann suche das Menü "Service".

Ins Menü "Service" kommst du dann mit dem Passwort "viservice".

Im Menü "Service" gehst du dann in die "Systemkonfiguration".

In der Gruppe "Heizkreis(e)" findest du die Parameter für die Pumpeneinstellung.

 

Ich vermute, es handelt sich um die Parameter 1102.0 (Min-Drehzahl) und 1102.1 (Max-Drehzahl).

Ich gehe davon aus, dass du nur einen Heizkreis hast. Ansonsten müssten für die Pumpenverstellungen weitere Parameter eingestellt werden.

Vielen lieben Dank für die Hilfe.

Genau diese Einstellungen für min. /max. Drehzahl habe ich gesucht.

Gruss

Michael

Top-Lösungsautoren