abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 Baujahr 2004

Hallo Viesmann-Forum,

meine Vitodens 200 ( 71710316 ) aus dem Jahr 2004 zeigt Auflösungserscheinungen.

Der letze Monteur der meine Anlage überprüft hat, möchte mir gerne eine neue Anlage ( Buderus ) verkaufen. Leider fällt das Angebot noch nicht zu meiner Zufriedenheit aus. Aufgelistet ist der Umbau divereser Anschlüße, was aus meiner Sicht keinen Sinn macht ( Zeit; Geld ).

Meine Frage, wenn ich eine neue Analge von Viesmann kaufe sind die Anschlüße dann mit meiner Anlage identisch und ich habe einen 1:1 Austausch?

Vielen Dank

Martin Wolf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi Martin,

leider nicht. Die sind heute auch komplett anders angeordnet.

Gruß

Fiedel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hi Martin,

leider nicht. Die sind heute auch komplett anders angeordnet.

Gruß

Fiedel

Hallo Fiedel,

danke für die schnele Antewort, es wäre ja auch zu einfach gewesen......

Schade!

VG

Martin

Weil du schon so heißt - sieh dir mal diese Therme an. 😉

Die ist sehr preiswert und besonders servicefreundlich. Alle anderen Eckdaten sind auch super.

Die ist meine allererste Alternative zu Viessmann. Wichtig ist ja immer, dass "dein" Heizungsbauer

das einbaut was er hat und kennt. Wenn du keinen "Viessmann- Betrieb" in der Umgebung hast,

wäre es schlecht von deinem HB der z.B. nur Buderus macht, zu verlangen Viessmann einzubauen.

Dann ist die Wahrsch. höher, dass es später zu Probl. kommt.

Die Anschlüsse müssen aber auch hier alle angepasst werden.

Und das war die eigentliche Frage.

Ja, das wurde doch schon beantwortet. Egal welche Therme.

Aber warum nicht Herrn Wolf mal eine Wolf- Therme vorstellen... 😉

Hast du die schon mal im Service gehabt, mit dem Ausschwenkbaren WT?

Das ist doch mal was ganz Anderes oder!? Kein Brenner abschrauben, keine

Anzugsdrehmomente...

Ich halte es für etwas fragwürdig,in einem Viessmann- Forum Werbung für Mitbewerber zu machen.

Denn wo fängt man an,wo hört man auf ?

Ich bin ja kein Händler oder Fachbetrieb, sondern nur "Hobby- Heizungsfreak".

Da würde ich nicht von Werbung sprechen, sondern von Begeisterung für die innovative Technik,

genau so wie ich von den Viessmann Thermen teilweise begeistert bin.

Wir haben es ja öfter, dass jemand keine Viessmann mehr möchte oder keinen entspr. Fachbetrieb

mehr findet. Viessmann hat das noch nie gestört, dann auch mal den Wettbewerb zu empfehlen.

Du darfst mir übrigens gern die Wolf madig machen, wenn du sie aus der Praxis kennst. Ich kenne sie

bisher nur aus dem Netz.

Ich bin weit davon entfernt,die Wolf madig zu machen.

Alle kochen nur mit Wasser

.Und so richtig gravierende Unterschiede gibt's kaum. Ausser beim Preis. Der Eine oder andere Hersteller verstehts eben besser,seine Produkte zu verkaufen. Ein Gutteil kommt sicher auch durch die Werbung in der Wintersportabteilung. Skispringen,Bobfahren etc. würde ohne Sponsoren kaum stattfinden.

Ist wie bei Autos. Ist eine Glaubensfrage,ob man Ford oder Opel oder Mercedes fährt. Macken hams alle.:-)

Top-Lösungsautoren