abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 7176543

Guten Tag 

ich habe das zündtravo mit dem neuen Adapter erneuert und montiert jetzt kann sich keine Flamme bilden der Kessel versucht es immer wieder geht an und aus aber nicht auf Störung sondern versucht es immer weiter ich habe ihn ausgemacht damit er sich nicht überhitzt oder überanstrengt . Wieso geht er nicht auf Störung nach so vielen Fehlversuchen davor Kamm die Fehlermeldung f5 dann hab ich die zünd und ionisations Elektrode getauscht und er zündet die Flamme trotzdem nicht und versucht es immer wieder 

 

übrigens wurde die Regelung und der Luftdruckwächter auch erneuert 

 

bitte um Hilfe danke 

5 ANTWORTEN 5

Hallo

 

Welchen Zündadapter hast du verbaut? 

Fehlercode
7176543
Grundg. Vitodens 200 WB2A Uml. 26kW
F5
Fehlercode
F5

Verhalten der Anlage
Brenner auf Störung

Störungsursache
Luftdruckwächter ist bei Brennerstart nicht geöffnet.

Maßnahme
Luftdruckwächter und Verbindungsleitung prüfen. Gebläse prüfen. Verbindungsleitungen zum Gebläse prüfen. Spannungsversorgung am Gebläse prüfen, Gebläseansteuerung prüfen.

Es kann sich um ein verklebtes (blockiertes) Rückschlagventil Position 058 handeln

2022-08-10 12_20_36-Aplikacija za rezervne dele Viessmann – Google Chrome.png

 

Schöne Grüße

Es kommt  keine Störung aber trotzdem zündet er die Flamme nichtig und versucht es immer wieder  . Das Kabel von der Regelung Nummer 54 welches zum zündtravo geht hat kein Strom könnte der Stecker oder das Kabel defekt sein ?müsste die Heizung dann nicht auf Störung gehen ? 

DCDB4870-3FF7-4EFD-A3B7-179EAB1E25B9.png

 dieser ist verbaut nur ohne Adapter momentan angeklemmt 

 
danke für die schnelle Antwort 

 

 

Hallo

 

Ja, das ist richtig, denn dieser Adapter ist nicht für diesen Kessel gedacht (daher meine Frage). Ihr Kessel wird bereits von einem Zündtransformator mit 230 V versorgt. Um den Zündtransformator zu überprüfen, können Sie alte Zündelektroden daran anschließen und sehen, ob sie funken. Hast du die Klappe am Lüfter überprüft?

 

Schöne Grüße

Wie - ohne Adapter angeklemmt???!!!🤔

Das ist ein 230V Trafo. Mit den 24V von der Regelung geht der nicht.

 

Gruß

Fiedel

Hallo Fiedel

 

Der Kessel ist nicht WB2 mit LGM29, sondern WB2A mit GG1-Regelung, der einen 230-V-Transformatorausgang hat.

 

7176543  Vitodens 200 WB2A Uml. 26kW

 

 

Schöne Grüße

Top-Lösungsautoren