abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 100

Hallo liebe Leute ich habe eine vitodens 100 W B1KF kombitherme und seit 6 Monaten im Betrieb also recht neu.  Jetz wo es wärmer wird draußen habe ich die Heizung nur von 20- 24 Uhr in der App angeschaltet auf normal 25 grad ( Haus ist nicht gut gedämmt )  die Restliche Zeit ist sie auf reduziert 3 grad damit sie nicht angeht . Seit 2 Wochen merke ich aber das nach dem warm Wasser gebrauchen immer die Heizung auch richtig heiß werden egal welche Uhrzeit das war vorher nicht der Fall weil es ja in der App uhrzeitlich geregelt war . Nur wenn wir die Heizkörper auf null haben bleiben sie kalt sobald sie geöffnet sind werden sie warm sogar bei reduziert 3 grad . Habe schon die Therme komplett 10 Stunden aus gemacht hat aber nix gebracht leider . Könnt ihr mir helfen ? Beste Grüße 

3 ANTWORTEN 3

Kann ja nur am Umschaltventil liegen. So,dass bei jedem Mal Warmwasserentnahme ein Teil der Wärme in die Heizung geht.

Kann man das umschaltventil selber wechseln oder sollte es lieber ein Fachmann machen ? 

Hallo @Mansi 

Da das Gerät 6 Monate alt ist, besteht Garantieanspruch, die Reparatur muss daher von einem Fachmann durchgeführt werden.

VG

Top-Lösungsautoren