Hallo ich habe Probleme mit meiner Heizung (typnr. 7158234211539102) die luftklappe verklemmt sich in unregelmäßigen Abständen. Laut Monteur gibt es diese nicht mehr neu, hat da vielleicht jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung oder weiss ob eine andere klappe passend ist ??
Mfg Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi Thomas,
hier zuerst mal deine ET- App. Diese Klappe kannst du sogar ausbauen (lassen), da sie nur
dazu dient die Anlage abzuschotten falls mehrere Thermen am gleichen Abgassystem hängen.
Gruß
Fiedel
Hi Thomas,
hier zuerst mal deine ET- App. Diese Klappe kannst du sogar ausbauen (lassen), da sie nur
dazu dient die Anlage abzuschotten falls mehrere Thermen am gleichen Abgassystem hängen.
Gruß
Fiedel
Hi
Erstmal danke für die schnelle Antwort, habe meinen Monteur mal darauf angesprochen, aber der war nicht so wirklich begeistert von der Idee. Hatte allerdings selber auch keinen Lösungsansatz. Jetzt bin ich als Laie etwas verunsichert was ich nun machen soll.
Mfg Thomas
Dann gebe ich dir wenigstens diesen Link an die Hand. Du kannst die Klappe wie dort gezeigt mit einem
Kabelbinder immer etwas geöffnet halten. Auch Talkum auf die Dichtung gerieben könnte helfen, dass die
Klappe nicht mehr klebt. Wenn du dich da aber nicht ran traust und dein Heizi auch nicht - dann kannst du
nur einen anderen Heizi fragen, oder damit leben.
Du könntest mal Fotos von der Klappe machen. Dann könnte ich ggf. abschätzen ob die von der WB2 passt.
Das mit dem Talkum werde ich aufjedenfall versuchen.
Hab das mit den Bildern mal versucht hoffe man erkennt einigermaßen etwas. Die grösse ist ca 6cm x 8 cm.
Mfg Thomas
Sieht noch schön sauber aus. Diese könnte passen Ist vom Schwestermodell.
Danke für die ganze Mühe, ich habe die Klappe jetzt erstmal "eingepudert". Falls das nicht hilft werde ich mir die oben genannte bestellen, die 30€ kann man aufjedenfall riskieren.
Kann man die einfach nach unten runterhebeln oder muss man den ganzen Schnorchel erst demontieren?
Mfg Thomas
Ja, ist nur geschnappt. Das siehst du dann am Neuteil. Dann weißt du direkt, wie die alte ab gehen muss. 😉