Sehr geehrte Viessmann-Experten,
unsere Heizung, ein Vitodens 100 (Baujahr ca. 2000/2001) ist kaputt. Zuerst war die Toilettenspülung kaputt und dann hat der Handwerker dann die Heizung danach gewartet. Danach war sie kaputt - jedenfalls gibt es da einen kausalen Zusammenhang.
Ich habe mir einige Beiträge hier durchgelesen und versucht einen Barcode oben auf der Heizung zu finden, dort ist aber keiner. Wie kann ich die weiteren Daten zu dieser Heizung herausfinden, damit Sie mir bestmöglichst antworten können?
Unser Handwerker behauptet nun, es gibt kein Ersatzteile mehr für dieses Modell. Ist das korrekt?
Die weitere Frage wäre noch: Falls diese Auskunft nicht korrekt ist, wäre es dann möglich bei einem der Viessman Fachpartnern vor Ort schnell einen Austausch zu kriegen? Es ist eine etwas dringende Situation, da wir ein Baby haben.
Mit freundlichen Grüßen
Julia
Hallo Patrick,
es ist korrekt, dass es sich um einen Vitodens 100 Typ WB1 handelt. Wir haben kein Warmwasser mehr und es ist kalt.
Ich versuche mal die Fehlermeldung korrekt wiederzugeben:
4:F: E
Geräuschtechnisch ist da ein Geräusch, als ob die Heizung geht.
Hilft das weiter?
LG Julia