Hallo zusammen,
wollte mal fragen wann der Zugriff auf die Heizungsdaten mal ordentlich funktioniert !!
Die Heizungsdaten abzurufen ist ein glückspiel und dauert mehrere Minuten bis Stunden. Das ist doch
kein Zustand sondern Müll. Wird das in naher Zukunkft wesentlich verbessert ? Besser wäre es, direkt auf die Anlage zugreifen zu können ohne die lahmen Viessmann Server. Noch besser wenn man das selber entscheiden könnte.
MfG
Priem
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Seit heute Mo 29.12.14 funktionierts mal wieder.
Am So 28.12.14 ganztägig mal wieder keine Chance mit der Heizung zu kommunizieren
Echt super wenn man mal nicht zu Hause ist.
Frau und Kind sitzen in der Kälte, wünschen sich warme Füße
...und bedanken sich bei Ihrem Allerwertesteten für den techn. Fortschritt.
By the way -> wir hatten heute Nacht -16°C Aussentemperatur
Wünsche mir die gewohnte Zuverlässigkeit wie bei meiner Vitodens 300
Liebe Viessmann Experten- Das solltet ihr unbedingt abstellen
Die Server-Reaktionszeiten sind wirlklich reine Glückssache
und damit aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäs
-> Erfahrung zw. 30Sek und 3min - Wenns dann nach 3xprobieren nicht ging -> keine Chance
Ja, ein direkter lokaler Zugriff auf die Daten der Heizungsanlage wäre wirklich SEHR hilfreich. Schade dass Viessmann sich hierzu nicht bemüht.
Seit heute Mo 29.12.14 funktionierts mal wieder.
Am So 28.12.14 ganztägig mal wieder keine Chance mit der Heizung zu kommunizieren
Echt super wenn man mal nicht zu Hause ist.
Frau und Kind sitzen in der Kälte, wünschen sich warme Füße
...und bedanken sich bei Ihrem Allerwertesteten für den techn. Fortschritt.
By the way -> wir hatten heute Nacht -16°C Aussentemperatur
Wünsche mir die gewohnte Zuverlässigkeit wie bei meiner Vitodens 300
Liebe Viessmann Experten- Das solltet ihr unbedingt abstellen
Die Server-Reaktionszeiten sind wirlklich reine Glückssache
und damit aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäs
-> Erfahrung zw. 30Sek und 3min - Wenns dann nach 3xprobieren nicht ging -> keine Chance
Leider hat sich hier in den vergangenen Monaten absolut NICHTS getan. Momentan funktioniert der Server wieder gar nicht. Wenn er denn funktioniert, ist er langsam ohne Ende. Das zu übertragende Datenvolumen sollte eingentlich so gering sein, dass eine Aktualisierung innerhalb weniger Sekunden machbar sein sollte, ein performanter Server vorausgesetzt.
Wie die anderen schon angemerkt haben, wäre es daher sehr wünschenswert, wenn man direkt auf die Anlage zugreifen könnte. Und zumindest wäre es mal nett, wenn sie ein Viessmann-Mitarbeiter zu dem Thema äußern würde. Der momentane Zustande ist einfach untragbar.
Naja, angesichts der Tatsache, dass der Viessmann-Mitarbeiter 6 Monate für eine Antwort benötigt hat, sind 60-120 Sekunden für ihn wohl sehr kurz. Ich schätze bei Viessmann ist alles unter 30 Minuten Wartezeit akzeptabel...Ich glaube die Hoffnung, dass jemals der Datenabgleich unter 10 Sekunden dauern wird, kann man abhaken. 😠