abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect mit Vitodens 200 W

Hallo, bin im Besitz einer Vitodens 200-W die mehr als 10 Jahre alt ist. Würde gerne die Steuerung über WLAN auch von ausserhalb betreiben. Die Herstellernr ist 7424976202804102. Was brauche ich und ist es überhaupt und ist das möglich. VG Harry Windmeiße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo schusselche,
 
laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1B verbaut, diese ist mit unserem Vitoconnect (OPTO1 und OPTO2) kompatibel.
Über den Vitoconnect kann die Anlage mit dem WLAN / Internet verbunden werden und dann mit Hilfe der ViCare App von unterwegs aus gesteuert werden.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo schusselche,
 
laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1B verbaut, diese ist mit unserem Vitoconnect (OPTO1 und OPTO2) kompatibel.
Über den Vitoconnect kann die Anlage mit dem WLAN / Internet verbunden werden und dann mit Hilfe der ViCare App von unterwegs aus gesteuert werden.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Dankeschön

Hallo Viessman Support,

Ich habe auch eine Frage bzgl. Kompabilität der Vitoconnect:

 

ich habe folgende Komponenten in meinem Haus verbaut:

• Vitocal 200-S Wärmepumpe „AWB-AC201.B10“, Herstelljahr 2016; Gerätenummer: 7542015602133100

• Vitovent 300-F (inkl. Vorheizregister), ebenfalls Herstelljahr 2016;

• Vitotrol 300-B WO1C (Z011411); Gerätenummer: 7538670601582105

 

1. Frage: meine Anlage ist bis dato nicht online, das möchte ich nun nachholen.

--> kann ich die Vitoconnect OPTO2 ZK03836 dazu verwenden?

2. Frage: ich kann über die Vitotrol 300-B WO1C die Wohnraumlüftung steuern.

--> kann ich über die ViCare-App auch die Wohnraumlüftung 300-F steuern (Lüftungsstufen umstellen, bzw. Zeiten ändern)?

 

Vielen Dank, breines

Hallo breines,


leider können wir in dieser Community nur Support für Anlage anbieten, die auch in Deutschland verkauft und installiert wurden, da wir keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands haben.
Bitte wende dich an die Kollegen vor Ort - am besten per Mail. Die Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".
 
Ich kann dir nur so viel sagen, dass die in deiner Anlage verbaute Vitotronic 200 WO1C Regelung mit unserem Vitoconnect (OPTO1 und OPTO2) kompatibel ist.
Über den Vitoconnect kann die Anlage mit dem WLAN / Internet verbunden werden und dann mit Hilfe der ViCare App von unterwegs aus gesteuert werden.
 
Die Möglichkeiten der weiteren Komponenten müsstest du bitte über deinen Ländermarkt klären.


Besten Gruß

Top-Lösungsautoren