Mein Vitoconnect 100
will einfach kein Netz aufspannen mit dem ich mich zur Konfiguration dann verbinden könnte. Zahlreiche resets haben null gebracht. Er started die obere LED blinkt erst gelb/grün und geht dann auf rot. Der Sensor ist richtig angeschlossen aber ich komme hier nicht weiter. Alle anderen LEDs bleiben dunkel. Was mache ich falsch? Kann es sein das dieses Gerät oder Sensor eine Macke hat? Danke für die Hilfe!
Moin @Selma !
Du musst erst das Optolinkkabel an beiden Seiten anschliessen und dann das Vitoconnect mit Spannung versorgen. Erst wenn es Verbindung zur Therme hat (oberste LED dauerhaft grün) geht es weiter und die Sache mit dem WLAN beginnt.
beste Grüsse!
Phil
Hallo Selma,
an welcher Anlage ist die Opto1 denn aktuell angeschlossen?
Könntest du bitte die zugehörige Herstellnummer mit angeben?
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Danke das hatte ich auch so gemacht!
Hallo Benjamin
guter Punkt kann es sein das meine Anlage das gar nicht kann auch wenn es die Möglichkeit hat diesen anzuschließen?
Habe eine Vitodens 300 aus dem 99er!
Hersteller Nr 7329233900507107
Der Vitoconnect hat die 7571381610337208
Vielen Dank!
Es handelt sich also um einen Vitodens 300 Typ WB3.
Dieser ist mit der Vitoconnect leider nicht kompatibel, daher gibt sie den Accesspoint auch nicht frei.
Hm ok das macht dann natürlich Sinn!
Also wird es langsam Zeit für eine neue Anlage 😬 Danke für die Hilfe!
Gerne.