abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 OPTO1 Registrierung nicht möglich

In der Annahme das ich mit der App Vitocontrol Plus zwei Anlagen steuern kann, habe ich eine neue Vitoconnect 100 OTO1 Box  mit dem existierenden Account einer vorhanden Anlage einzurichten versucht. Die LEDs 1&2 leuchten grün.

Inzwischen ist mir klar, es funktioniert nur mit einem zweiten Account.

Bein Einrichten eines neuen Accounts/ Zugangs mit Vitoconnect 100 OPTO1 Box (SN 7571381791727102) kommt allerdings die Meldung : Der Zugang konnte nicht eingerichtet werden. Mögliche Ursachen .......... Serienummer bereits vergeben.

Passwort, Account , falsch ID und SN Nummer kann ich ausschließen. Was kann ich tun?

Vielen Dank für die Unterstützung

D.Mehlhorn

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Mehlhorn,


da die Vitoconnect 100 (7571381791727102) bereits registriert ist, kann sie nicht nochmal registriert werden.


Für den Zugriff via App solltest du die ViCare verwenden. Der Zugriff auf zwei Anlagen gleichzeitig ist darüber jedoch leider nicht möglich.


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Versuchs mal mit ViCare.   Vitotrol plus wird nicht mehr unterstützt

Hallo Mehlhorn,


da die Vitoconnect 100 (7571381791727102) bereits registriert ist, kann sie nicht nochmal registriert werden.


Für den Zugriff via App solltest du die ViCare verwenden. Der Zugriff auf zwei Anlagen gleichzeitig ist darüber jedoch leider nicht möglich.


Beste Grüße °be
Hallo Herr Reuter,

Danke für die Info.

Unklar ist mir Ihre Aussage: "da die Vitoconnect 100 (7571381791727102) bereits registriert ist, kann sie nicht nochmal registriert werden"
Kann eine Vitoconnect nur einmal registrieren unabhängig vom Account?

Danke für die Unterstützung
mfg
D.Mehlhorn
Pro Account kann nur eine Vitoconnect registriert werden. Wenn eine Vitoconnect 100 noch mit einem Account registriert ist, kann sie zu diesem Zeitpunkt nicht nochmal registriert werden.

Beste Grüße °be
Hallo Herr Reuter,
Danke für die Info. Noch zwei Fragen:
- Wird es mal möglich sein mehrere Analgen über einen Account zu steuern? Wenn ja, wann?
- Bleibt die viCare App so , na ja sorry, "dürftig" oder sind Funktionserweiterungen geplan?
- weitere Funktionen wie Party, Ferien, Solar,Energie, …. sollte man über eine Tile-Verwaltung aktivieren/deaktivieren können.
Ansonsten Danke für die Unterstützung und die schnellen Service!
Beste Grüße D.Mehlhorn
Top-Lösungsautoren