Guten Tag,
versuche meine Vitocom 100 einzurichten. Die Anlage ist eine Vitodens 222F (mit Vitotrol 300). Die LED 4 blinkt ständig grün, 3 und 5 leuchten gelegentlich parallel grün. Kabel an Heizung und Router (Fritz Box 7490) sind verbunden. Stecker ziehen oder Reset verändern das Blinken nicht. Vitotrol App und Vitodata funktionieren nicht. Fritzbox zeigt Vitocom 100 nicht an. Wissen Sie einen Rat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ist in der Fritzbox die dynamische IP-Vergabe aktiviert ?
Ausserdem müssen Port 80 und 443 offen sein. Nicht, dass die Firewall hier schon sperrt.
Ist die Registrierung erfolgt,mit der herstellnummer der vitocom (100lan?)? An der Geräteeinstellung musst du nichts ändern. Hast du ein lon-modul bei dir nachgerüstet,da dieses nicht werksseitig bei dir verbaut wurde? Das blinken der linken grünen led bedeutet Verbindungsaufbau oder das ein softwareupdate gemacht wird.
Die vitotrol 300(Fernbedienung) ist hierbei erstmal nebensächlich.
Gruß