abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viodens 200w und Einstrangheizung

Hallo, danke nochmal für die Antworten auf meine erste Frage zur neuen Gastherme mit witterungsgeführter Heizungsregelung mittels Heizkurve. Nun meine neue Frage zur Einstrangheizung: Das Haus verfügt über drei Wohnungen. Wir sollten gemäß Heizungsfirma alle Heizkörper auf 1 stellen, auch wenn kein Heizbedarf besteht, damit der Kreislauf nicht unterbrochen wird. In meiner Wohnung benötige ich jedoch zwei Heizkörper, Flur und Küche, gar nicht. Beim Flur-Heizkörper, der seit mindestens 10 Jahren nicht benutzt wurde, müsste zudem erst die Ventilbuchse erneuert werden, weil der Ventilstift nicht zurückfedert. M.E. fließt das Heizwasser bei geschlossenem Thermostat einfach zum nächsten in der Reihe weiter, man also durchaus Heizkörper komplett abgedreht lassen kann. Freue mich über Beiträge.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hängt vom Aufbau der Einstrangheizung ab (mit oder ohne Bypass-Ventil), kann also so sein, muß aber nicht 😉. Hier findest du eine Übersicht der möglichen Konfigurationen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hängt vom Aufbau der Einstrangheizung ab (mit oder ohne Bypass-Ventil), kann also so sein, muß aber nicht 😉. Hier findest du eine Übersicht der möglichen Konfigurationen.

Danke, nützlicher Link.

Top-Lösungsautoren