abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann vitodens 222 typ ws2 fehlercode 0:7

Hallo,

wir haben seit der Wartung immer wieder die Fehlermeldung 0:7.

Die Heizung springt nicht an.

Monteur hat alles wie in der Anleitung beschrieben geprüft und umgesetzt, leider hat es nichts gebracht. Monteur weiß auch nicht mehr weiter. 

Vielleicht habt ihr eine Idee was wir machen können?

 

LG

6 ANTWORTEN 6

Hi,

bei der WS2 ist 0:7 "Gebläsedrehzahl":

Dimensionierung der Abgasanlage entsprechend den Vorgaben der Planungsanleitung Vitodens prüfen.
Abgasanlage auf Dichtheit und freien Durchgang prüfen, Gebläsedrehzahl Durchgang prüfen.
Leitungsverbindungen zum Gebläsemotor und Spannungsversorgung des Gebläse motors prüfen.

 

Möglicherweise ist das Gebläse defekt, vielleicht ist aber auch nur bei der Wartung der Anschluss zur "Druckdose" kaputt gegangen. Die bekommen manchmal Risse. Auch eine defekte "Druckdose" wäre denkbar.

Ob die Therme generell noch läuft kann man per Testmodus oder auch Schornsteinfegertaste testen.

 

Gruß

Fiedel

Hallo Fiedel,

 

Danke für deine Antwort. 

 

Ab und zu geht die Heizung an, für 10 bis 15 Minuten und dann wieder aus.

Wir lassen morgen den Schornsteinfeger kommen, der Techniker von Viessmann hatte es uns empfohlen und die Duckdose haben wir auch schon bestellt.

Hoffe das die dann wieder läuft. 

VG samo

Dann wünsche ich viel Erfolg!

Hallo,

Wir haben leider immer noch das Problem mit unserer Heizung, die Heizung funktioniert seit ca. 1 Woche einwandfrei, dann geht plötzlich das grüne Licht aus und sie läuft nicht mehr. 

Es sieht so aus, als ob sie aus ist, aber es gibt keine Fehlermeldung, nur wenn ich T drücke, erscheint der Fehlercode 0:7. 

Wir haben schon fast alles ausgetauscht, der Monteur war auch schon da, aber er weiß nicht, was er machen soll. Die Heizung springt tagsüber immer wieder an und heizt alles, aber dann geht sie für eine Weile wie in den Standby-Modus. Das Display zeigt alles wie gewohnt an.

Ich hoffe jemand kann uns helfen 

 

LG Samo

Ich wollte noch etwas ergänzen und zwar, der letzte Monteur hat mit seinen Schraubenzieher an der gasamartur geklopft, er meinte das es manchmal klemmt. Ich habe jetzt auch mal geklopft aber nicht an der Gasamartur sondern an Kupferrohr über den Brenner, da ist sofort die Heizung angesprungen. Kann einer uns das bitte erklären, was da klemmt oder hängt oder klebt?

 

LG Samo 

Screenshot_20211110-165909_Gallery.jpg

Vorlaufrohr.jpg

 

Für Wackelkontakte kommen der Wasserschalter und der Thermoschalter in Frage.

Zum Testen kannst du jeweils die beiden Steckkontakte miteinander verbinden.

Aber zum Verbinden besser Therme Abschalten.

Top-Lösungsautoren