abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann, und nun?

Liest  Viessmann hier mit? Den Hinweis der  Wartungsarbeiten habe ich nun schon den dritten Tag. Was kann man tun?

12 ANTWORTEN 12

Moin,bin nur froh mit dem Problem nicht alleine zu sein.

Und wenn nur ein kurzes "noch etwas Geduld, Montag geht's weiter" kommen würde ...

Ihr seid nicht alleine……

Aber schon krass , seit 3 Tagen dieser Ausfall .

Bei mir auch seit 3 Tagen. 

Wir sind nicht allein 

Die Viessmann Community ist anscheinend nur eine "Selbsthilfegruppe". Ich habe bisher keine Antworten hier von Viessmann erhalten. In einem anderen Thread stand das jemand eine e-Mail erhalten hatte das das Problem gelöst sei. Bei mir ist werder hier in dem Postfach noch unter der e-Mail Adresse mit der ich mit meiner Anlage registriert bin etwas angekommen. Die App hilft mit dem Hinweis auf Wartungsarbeiten auch nicht weiter.

Nachdem ich am Freitag (17.12.2021) viele Versuche und Zeit investiert hatte um die Anlage wieder mit dem Internet zu verbinden (Stromlos, Reset, neuer Repeater, neues Passwort usw.) hatte ich schon aufgegeben. Gestern Abend habe ich einfach die Vitoconnect noch einmal vom Strom genommen. Nach dem Einschalten hat sie sich dann automatisch verbunden und die App Vicare läuft wieder (mit Einschränkungen). Merkwürdig!

@Viessmann bitte unbedingt hier eine eine Vernüftige Kommunikation bereitstellen!

Die Meldung der App "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage" ist vollkommen irreführend, wenn die Anlage weiterläuft! Bitte in der App "nur" auf einen Netztwerkfehler hinweisen wenn dies der Fehler ist.

Ich hatte schon mehrfach vorgeschlagen hier auch den betriebszustand zu nennen anstelle "Deiner Anlage geht es gut"

Und wenn dann Wartungsarbeiten am Server durchgeführt werden dann bitte den Zeitraum festlegen. Sollte der Zeitraum nicht eingehalten werden kann man es ja auch aktualisieren. Nur wie es heute gehandhabt wird ist es nicht professionell.

Und sicher läuft die Anlage auch ohne die App, aber dann hätte ich mir eine andere Anlage gekauft wenn diese nicht zuverlässig bedienbar ist. Ich hatte auch schon der Ärger von Anfang an, da 2018 zum Zeitpunkt meiner Installation die alte App abgeschaltet wurde und die neue App nicht "lauffähig" war. Somit war ich schon Monate ohne funktionierende App.

Zum einen ist es auch im Haus viel "Lauferei" bis in den Keller gerade in den Wochen der Einregelung. Ist man außer Haus und erhährt über die App nur das es ein Problem mit der Anlage gibt fährt man exrta dorthin und muss feeststellen das die Anlage läuft. Ich bin bis heute mit dieser App nicht zufrieden. Verbesserungsvorschläge meinerseits an Viessmann  wurden weder beantwortet noch berücksichtigt. Sehr entäuschend!

Vielen Dank Bob für Deine Ausführungen !!! Das wird sicher einigen helfen.

Aber diese Kommunikation seitens Viessmann ist echt grauenvoll 😩 

Schönen 4. Advent 🎄

Ich habe soeben auch die Heizungsanlage einmal komplett vom Strom getrennt ( Fi aus )

Danach läuft zur Zeit alles wieder normal…..!

Aber kann das die Lösung sein?

Hallo zusammen,

bisher habe ich leider auch noch keine weiteren Informationen dazu erhalten können, wie lange diese Wartungsarbeiten voraussichtlich noch anhalten werden.

Es sind schon einige Systeme/ Anlagen wieder online, aber leider noch nicht alle.
Unsere Entwickler arbeiten weiterhin unter Hochdruck daran die Wartungsarbeiten kurzfristig abschließen zu können, sodass alle Systeme/ Anlagen wieder uneingeschränkt genutzt werden können.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Danke für die Info. Bei mir ist zum Glück wieder alles da.

Die meisten Anlagen sind bereits seit letzten Freitag wieder online.
Bei Geräten mit internem RF-Modul kann es sein, dass diese einmal über den Netzschalter ausgeschaltet und nach 1-2 Minuten wieder eingeschaltet werden müssen, sodass sie neu booten und sich wieder am Server melden. 

👍so hat es geklappt 👍

Sehr gut. 🙂 

Top-Lösungsautoren