abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vollservice-Paket 10 Jahre Aufschaltung erfolgt? Nummer der Servicevereinbarung?

Hallo liebes Viessmann-Team,

wir haben Mitte August unsere neue Heizung bekommen und haben das 10 Jahre Vollservice-Paket gebucht. In der ViCare-App habe ich die Anlage direkt angemeldet. Ende September kam von unserem Heizungsbauer noch Jein Mitarbeiter zur Endabnahme und er meinte, dass mit der Anmeldung in der App die erforderliche Aufschaltung der Heizung erfolgt sei. Wir haben bislang von Viessmann noch keine Information über die Servicevereinbarung oder eine entsprechende Nummer erhalten. Müssen wir noch etwas unternehmen oder dauert das gerade einfach etwas länger? Können Sie evtl. nachschauen ob unsere Anlage korrekt aufgeschaltet ist?

Viele Grüße und Danke

4 ANTWORTEN 4

Dazu müsstest aber mindestens die Nummer des Kommunikationsmoduls an Viessmann senden. Viessmann selbst kann so nicht wissen, welches Modul bei dir verbaut ist.

Wenn du aber in der App die Anlage sehen und steuern kannst, sollte die Anlage korrekt aufgeschalten sein.

Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Ja, ich kann die Anlage in der App sehen und auch steuern. Mir fehlt aber noch die Servicevereinbarung und die dazugehörige Nummer. Die wird wohl im Falle einer Störung benötigt. 

Den Vertrag hast du aber sicherlich nicht mit Viessmann, sondern der Installationsfirma abgeschlossen oder ? Soll heissen, dass im Störfall die Installationsfirma dein Ansprechpartner sein dürfte.

Vielen Dank für Deine Antwort. Den Vertrag zum Einbau der Heizung und dem Vollservicepaket haben wir tatsächlich nicht bei Viessmann abgeschlossen, sondern bei Firma A. Der Einbau der Heizung erfolgte aber durch ein anderes Unternehmen (Firma B)und bei der Einweisung wurde mir gesagt, dass Viessmann auch die Inspektionen etc. durchführt (und nicht Firma B). Für den Fall einer Störung habe ich aber tatsächlich eine Notfallnummer von Firma A, wer dann tatsächlich kommt weiß ich nicht (bin auch froh, wenn ich es nie erfahre 🙂 ). Auf dieser Info steht, dass ich die Service-Vertagsnummer von Viessmann bereithalten soll.

Top-Lösungsautoren