abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitodens 333-F Typ FS3A

Guten Tag,

ich habe eine Viessmann Vitodens 333-F Typ FS3A Heizung. Denke mit 19Kw

Vorab. Es gab einen Stromausfall am 30.10.2025 durch Arbeiten an einer Parallelstraße von ca. 1h.

Vielleicht gibt es da ja eine Verbindung.

Das Problem ist. 

Heizung + Warmwasser fällt vorallem Sonntags aus.

Meist kann man zwischen 5-10h warten und das Warmwasser wird wieder aufbereitet und danach funktioniert die Heizung auch wieder.

Da kein Störungsfehler in der Heizung angezeigt wird, sondern der Brenner einfach nicht startet, weiß mein Heizungsbauer nicht weiter.

Er testete alles manuell durch und alle Bauteile funktionieren dann auch.

Aber warum geht das Warmwasser + Heizung dann sporadisch (meistens Sonntags) nicht?

Kann da jemand weiterhelfen? Mein Heizungsbauer meint, wenn Viessmann Kundendienst kommt, aber kein Fehler in der Heizung ersichtlich ist, wird auch nichts gemacht....

Bin kein Fachmann aber vielleicht kann man mir hier bei der Fehlersuche i wie helfen?

Vielen dank an die Community.

PS: das Display ist schon digital aber nicht mit touchscreen sondern mit einfachen "Menü" "OK" und Pfeiltasten oben unten rechts links 

1 ANTWORT 1

Ergänzung: Heizung und Warmwasser sind beide zeitgleich eingestellt beides von Mo-So von 05:30 - 22 Uhr. Also Warmwasser Individuel und Heizungszeit beides so eingestellt.

Top-Lösungsautoren