Hallo,
Ich möchte um etwas Hilfe bitten. Wir haben kürzlich ein Haus gekauft, in dem ein Vitodens 200-W (WB2B) (Herst.Nr.: 7194474815145106) installiert ist. Die vorherigen Eigentümer haben es so verwendet, dass der Timer eingestellt war und das war’s. Ich habe jedoch ein Thermostat gekauft, das ich gemäß dem Schaltplan an den Anschluss 96 angeschlossen habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass ursprünglich kein Anschluss vorhanden war (ich habe ihn nachträglich gekauft). Leider reagiert das Thermostat nicht auf die Schaltung.
Ich habe bereits mehrmals versucht, mit der Firma zu sprechen, die es installiert hat, aber ich habe keine hilfreiche Antwort erhalten. Eine Modernisierung ist geplant, aber das wird nach unseren Plänen noch fünf Jahre dauern. Ich möchte wissen, ob es irgendeine Lösung gibt, damit das No-Name-Thermostat funktioniert.
Ich füge die Bilder bei, anhand derer ich den Anschluss vorgenommen habe. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ferenc
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Ferenc79
Wenn am Heizkessel die witterungsgeführte Regelung (mit ATS) Vitotronic 200 HOxx installiert ist, hat der Stecker 96 keine Wirkung. Für die Regelung mit einem Raumthermostat über Stecker 96 muss die Regelung Vitotronic 100 HCxx sein.
VG
Hallo Divanc,
sieht so aus Welche Möglichkeiten habe ich auf diese Weise?
Vielen Dank
Hallo @Ferenc79
Sie verfügen über eine wettergeführte Regelung Vitotronic 200 HO1. Für eine zusätzliche raumtemperaturabhängige Regelung können Sie die Kabel-Fernbedienung Vitotrol 200-A verwenden, wobei an der Steuerung die Codieradresse für die zusätzliche raumtemperaturabhängige Beeinflussung eingestellt werden muss (wenn Sie die Anlage raumtemperaturabhängig regeln möchten). Die Heizzeiten werden am Anzeigegerät eingestellt.
VG
Hallo Divanc,
Ich werde später lesen. Es gibt also keine andere Lösung? Ich bin traurig..
Vielen Danke
Danke schön
Hallo @Ferenc79
Der Link enthält alle Anleitungen und Ersatzteile für Ihren Heizkessel.
https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7194474
VG
Vielen Danke.
🙂
Hallo
noch eine Frage. Gibt es einen HF-Typ?
Danke schön
Hallo @Ferenc79
Es gibt auch eine kabellose Vitotrol 200-A RF, allerdings benötigen Sie zusätzlich eine Kommunikationsbasis.
VG
Danke schön 🙂