abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vidodens 333Zeitweise schlagendens Geräusch beim Anspringen

Habe vor drei Jahren Vitodens 333 einbauen lassen. Seit gut einem Jahr ab und zu schlagendes Leitungsgeräusch  (Heizkörper) beim Anspringen des Gerätes. Heizungsbauer war schon vor Ort gewesen, konnte keinen Fehler feststellen, da sich der Vorgang nicht provozieren lässt. Hat jemand eine Idee?

4 ANTWORTEN 4

Hilfe gerne auch unter:

Tel.: 0151-171497 41

Gruß Familie Bach

Wäre leichter, wenn man das Geräusch mal hören könnte.

Aus dem Bauch heraus würd ich meinen, mindestens ein Heizkörper ist verkehrt herum angeschlossen. Sprich, Vor- und Rücklauf vertauscht. Meist kommt das Schlagen bei einer Thermostatstellung zwischen 2 und 3.

 

Hallo, das kann nicht sein, da die Anlage ja 2 <jsahre ohne irgendwelche Probleme glaufen ist. Schlägt ja nur ab und zu.

Das Schlagen kommt ja auch nicht bei jeder Thermostatstellung. Es tritt vor allem dann verstärkt auf, wenn das Ventil kurz vorm Schliessen ist, weil die eingestellte Temperatur fast erreicht ist.
Ist ein Thermostatkopf immer offen oder ganz geschlossen, wirds nie Geräusche geben. Kannst du die Geräuschquelle eventuell ausmachen ? Ich kann mir momentan nicht recht vorstellen, dass es überall gleich laut ist.
Es kämen ausserdem noch Dehnungsgeräusche in Frage. Sprich, mindestens eine Leitung liegt an einer Holzkonstruktion bzw. Spanplatten an . Oder ein Wanddurchbruch wurde ,, zu gut,, verschlossen.

Top-Lösungsautoren