abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare Thermostat

Hallo,

wir möchten an unserer neuen Vitodens 200W Vicare Thermostate betreiben. Leider bricht die App die Anmeldung immer nach dem Scannen des Thermostates bei Schritt 1 ab. Was machen wir falsch? Standortwechsel, Thermostat zurücksetzen und Kommunikationsmodul neu starten hat nicht geholfen.  Das WLAN Signal ist mit gut angegeben.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ist denn der Low-Power-Funk am Vitodens aktiviert? 

 

Ggf. solltest du auch mal das Internet/ WLAN am Gerät ausschalten und nach ca. 5 Minuten wieder einschalten.

Noch besser wäre, wenn du dies mit dem ganzen Vitodens machst, vorausgesetzt, der Low-Power-Funk ist auch aktiviert. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo MM2021,

 

stell uns zunächst bitte noch die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls zur Verfügung und teile uns mit, welche Meldung du angezeigt bekommst.

Am besten postest du dazu mal einen Screenshot.

 

Zum Anlernen des Thermostates solltest du dich neben der Anlage befinden.

Es macht durchaus Sinn, erst alle Komponenten anzulernen und diese dann erst an ihrem Bestimmungsort zu installieren. 

Natürlich sollte man diese dann entsprechend so markieren, dass auch die richtige Komponente im richtigen Raum installiert wird.

 

Die Kommunikation der ViCare-Komponenten läuft nicht über das WLAN-Sondern den Low-Power-Funk.

Wenn du einen Vitodens mit integriertem RF-Modul hast, musst du den Low-Power-Funk erst aktivieren, bevor du eine Komponente anlernen kannst.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Anbei einige Screenshots/ Foto. Am Thermostat erscheint nach der Fehlermeldung "E7".

VG

Screenshot_20211027-100144_ViCare.jpg

Screenshot_20211027-094715_ViCare.jpg

  • 20211027_100555.jpg

 
 

Ist denn der Low-Power-Funk am Vitodens aktiviert? 

 

Ggf. solltest du auch mal das Internet/ WLAN am Gerät ausschalten und nach ca. 5 Minuten wieder einschalten.

Noch besser wäre, wenn du dies mit dem ganzen Vitodens machst, vorausgesetzt, der Low-Power-Funk ist auch aktiviert. 

Hallo,

Low-Power-Funk war tattsächlich nicht aktiviert.  Jetzt funktionierts?

Derzeit ist die Vitotrol 300E nicht lieferbar.  Gibt es Infos wann sie wieder verfügbar sein wird?

 

VG

 

 

Eine aktualisierte Information, ab wann die Vitotrol 300E wieder ausgeliefert wird, liegt mir derzeit leider nicht vor. 

Top-Lösungsautoren