Die App für meine Gastherme ist soweit i.O., nur seit Kurzem werden bei der Gasverbrauch-Kachel keine Werte mehr angezeigt. Wie kann diese Störung behoben werden?
Hallo HBu,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des Kommunikationsmodul geben, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Nummer findest du in der App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
vielen Dank für deine schnelle Reaktion!
In der App steht unter Einstellungen/Kommunikationsmodul:
Produktname: Vitoconnect OPTO2
Seriennummer: 7637415006002182
Ich hoffe, auf eine Lösung. Beste Grüße HBu
Hallo HBu,
danke für die Herstellnummer.
Auch in unserem System wird der Verbrauch für die vergangen Tage nicht mehr angezeigt.
Schalte doch bitte im ersten Schritt die Anlage am Netzschalter aus und trenne in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom.
Sobald alles wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist, prüfe, ob sich an der Anzeige in der App etwas verbessert hat.
Besten Gruß
Hallo Chris,
die AN/AUS-Aktion gestern Abend war erstmal erfolglos. Die App hat bei der Gasverbrauch-Kachel beim Anklicken nicht reagiert, nach mehrmaligen Klicks ging zwar mal die Seite auf, aber ohne Werte. Beim Klick auf die Zurücktaste wurde die App ganz geschlossen, ist also abgestürzt. So war es auch immer bei den Tagen zuvor. Einmal habe ich die offene Kachel mal längere Zeit offengelassen (ein paar Minuten) da zeigte sie dann langsam doch Werte an. Der älteste Wert war der vom Mi 07.12. Der Wert mit 2,1 TWh war aber unrealistisch. Durch den sehr hohen Wert waren die realistischen Werte für die dann folgenden Tage Do -Mi grafisch erst auf den zweiten Blick zu erkennen.
Heute Morgen aber klappt jetzt alles wieder wie gewohnt, wohl weil der extreme Wert vom 07.12. planmäßig aus der Tagesstatistik herausgefallen ist. Die Werte für die Wochen, Monate, Jahre scheinen zu stimmen.
Ich hoffe mal, dass jetzt alles i.O. ist.
Beste Grüße HBu