abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Thermostate

Hallo Fachleute,

Es werden neue 15 Heizkörper am 16.06.2025 ausgewechselt. Die ViCare Thermostate habe ich bereit zuhause. Nun meine Frage: kann ich diese bereits den Räumen zuordnen und vor der Montage an den Heizkörper anlernen?

2. Frage: wenn in einem Raum 2 Heizkörper mit Thermostaten sind, werden dann beide den Raum zugewiesen?

Bedanke mich jetzt schon über Euer Schwarmwissen. DANKE

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Rolleropa,

das Anlernen in der App kann anfangs auch mit dem noch nicht montierten Thermostat erfolgen, der letzte Schritt ist aber die Montage und Kalibrierung des Thermostats, dafür muss es dann natürlich am Heizkörper montiert sein.

Wenn du in einem Raum mehrere Heizkörper hast, weise die Thermostate auch in der App einem Raum zu. Dann steuerst du über einen Raum in der App beide Heizkörper gleichzeitig. Außerdem änderst du an beiden Heizkörpern die Soll-Temperatur, wenn du in der App den manuellen Modus startest oder an einem der Thermostat drehst, um die Temperatur zu ändern.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Nein, der Thermostat muss dazu am Heizkörper angebaut werden. Der wird im Moment der Aktivierung eine ,,Testfahrt,, durchführen. So erkennt er, wo Anfang und Ende des Ventilhubs sind.

Bei mehreren Heizkörpern in einem Raum empfiehlt sich ein Klimasensor.

Die Therme muss dafür über ein integriertes Kommunikationsmodul oder eine Vitoconnect Opto 2 verfügen.

Hallo Rolleropa,

das Anlernen in der App kann anfangs auch mit dem noch nicht montierten Thermostat erfolgen, der letzte Schritt ist aber die Montage und Kalibrierung des Thermostats, dafür muss es dann natürlich am Heizkörper montiert sein.

Wenn du in einem Raum mehrere Heizkörper hast, weise die Thermostate auch in der App einem Raum zu. Dann steuerst du über einen Raum in der App beide Heizkörper gleichzeitig. Außerdem änderst du an beiden Heizkörpern die Soll-Temperatur, wenn du in der App den manuellen Modus startest oder an einem der Thermostat drehst, um die Temperatur zu ändern.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

ich bedanke mich für die schnellen Lösungsvorschläge.

Top-Lösungsautoren