abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sehr verehrte fach- und sachkundige Helfer, zum x-tenmale (habe schon nicht mehr mitgezählt) muss ich ERNEUT um Hilfe bitten, und das quasi immer in der selben Sache. Ich brauche KEINE automatisch generierte Antwort- die nicht weiterhilft. Ich brauche auch keine fachenglisch/chinesische verklausulierte Unhilfe. Ich benötige eine vernünftige – laienverständliche Erklärung und den einfachen Weg zur Problemlösung. Bitte!

Meine auf dem Handy installierte App zur ViCare Heizungssteuerung lässt mich Nicht einloggen. Nach dem letzlich erfolglosen Versuch mich neu zu registrieren (wurde mir als Hilfe gegeben) kommt nun bei Öffnung der App die unveränderbare Anzeige : „Hallo Lo....! In 3 Schritten aktivierst du dein ViCare System …….. !“ . DAS geht nicht, da die Anlage bereits registriert ist!

Was ist bitte  zu tun um die seit Jahren bestehende App wieder zu nutzen?

Mfg LoNe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo LoNe,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo LoNe,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

HerstellerNr 7724827100992200

Softwareversion  19.507.2513.4

Hallo LoNe,

registriert ist die Anlage auf die Adresse lo**********us@arcormail.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Einloggen NICHT möglich, weil 1. ich gar nicht in der app zum einloggen komme, 2. die alte email mit arcormail existiert NICHT mehr, die Anlage wurde schon vor 1 Jahr auf die neue gmail umgestellt. da war auch schon so eine endlose Geschichte.

Hallo LoNe,

was meinst du mit "gar nicht zum einloggen kommen"?

Nach dem Start der App solltest du die Möglichkeit haben, Einloggen oder Registrieren zu wählen.

Sollte die App versuchen, dich mit den ggf. falschen Accountdaten automatisch einzuloggen, lösche die App bitte von deinem Handy und installiere sie neu.

Registriert ist die Anlage wie gesagt auf die Adresse lo**********us@arcormail.de

Auch wenn das Postfach der alten E-Mail Adresse nicht mehr existiert, der Viessmann Account ist noch aktiv und kann genutzt werden.

Du kannst dich also weiterhin mit dem Account in der ViCare App anmelden.

Außer, du hast das Passwort vergessen und somit keine Möglichkeit mehr, es zurückzusetzen.

Wenn du noch Zugriff hast, kannst du die Anlage in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" vom alten Konto trennen und im Anschluss auf einen neuen Account anmelden.

Alternativ kann ich die Registrierung aufheben.
Könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")

Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.

Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

HerstellerNr 7724827100992200

Softwareversion  19.507.2513.4,

So ist es auch auf einem Foto, ich kann mit dem PC keine Fotos machen.

Arcormail ist TOT, Kein Zugang, die App wurde schon mal umgestellt auf  die gmail und alles hat funktioniert. Warum ist das alles so kompliziert? Und warum wiederholt sich das alles mehrmals? Bitte - wenn nötig - setz alles zurück und wir legen was neues an. Ich befürchte nur das gibt die bekannten Probleme in Form von , " Die Anlage ist bereits registriert", oder "die email wurde bereits verwendet", oder sonstwas für Probleme. Ich bin kurz vorm Verzweifeln.

Hallo LoNe,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

DANKE vielmals!

Top-Lösungsautoren