abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die ViCare App (Version 3.13.0) zeigt die Meldung "Kommunikationsmodul nicht verbunden" obwohl alles korrekt verbunden ist und auch die weiße Lampe leuchtet und vorher keine Probleme bestanden. Auch nach Neustart des Moduls (Strom aus, warten, Strom ein) und Neueinbindung ins WLAN gleicher Fehler. Die Anlage selbst (Vitovaldens 222-F Typ HAWB-M-AC-222) ist OK und keine Probleme. Gilt für alle Mobiles auf denen die App istalliert ist.

Vermutlich ein Fehler des letzten Updates?

Das Kommunikationsmodul Vitoconnect hat die S/N 7637415026925218

Hat jemand eine Lösung?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo

 

Ich hatte dieses Problem auch und habe es gelöst, indem ich das Gateway mehrmals in der ViGuide-App ausgeführt habe.

.

 

Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo divanc,

ich habe eben schon einmal geantwortet, aber es fehlte ein "senden"-button ...

Also hier sicherheitshalber nochmal: ich habe es ebenso gemacht, mindestens 5mal, und irgendwann hat es dann nach einem eingespielten Update (so jedenfalls die Mitteilung auf dem Dislay ...) geklappt. Es nervt ziemlich aber es wirkt ....

Besten Ank für den raschen Tipp und beste Grüße

 

archipaed

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo

 

Ich hatte dieses Problem auch und habe es gelöst, indem ich das Gateway mehrmals in der ViGuide-App ausgeführt habe.

.

 

Schöne Grüße

Hallo divanc,

ich habe eben schon einmal geantwortet, aber es fehlte ein "senden"-button ...

Also hier sicherheitshalber nochmal: ich habe es ebenso gemacht, mindestens 5mal, und irgendwann hat es dann nach einem eingespielten Update (so jedenfalls die Mitteilung auf dem Dislay ...) geklappt. Es nervt ziemlich aber es wirkt ....

Besten Ank für den raschen Tipp und beste Grüße

 

archipaed

Top-Lösungsautoren