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ViCare App keine Verbindung zum Server

Hallo

seid heute ist es nicht möglich mit dem Handy auf die Vitodens 200 zuzugreifen.

( keine Verbindung zum Server)

Handy schon neu gestartet, App neu installiert, Vitodens für ca 10 min vom WLan getrennt. Jedoch alles ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee? Oder wird der Server gerade gewartet?

lg 

11 ANTWORTEN 11

Es scheint ein Serverausfall vorliegen. Bei mir geht es auch nicht (siehe auch die anderen Threads zu diesem Thema von heute).

Gruß Ulrich 

Wohl ein unangekündigter Serverausfall für ViCare und ViGuide...

 

Aber die erzeugte Fehlermeldung führt den Kunden wieder einmal in die Irre.

Da hilft leider auch kein rumschrauben an den Interneteinstellungen zu Hause.

 

Gruß

Andreas

 

Viessmann-Kunde

mit Bestand: 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Bei mir auch. Ärgerlich, wollte das Badewasser für die Frau von unterwegs aufwärmen...

Mehr Geld in die Server Infrastruktur stecken, denn ins hochtrabende Marketing... 😉

[ 151-A, 8 kW, 190 l WW integriert, ohne Puffer, 180 m2 FBH, ViCare ERR Steuerung ]

Bei mir auch, keine Verbindung zum Server.

Hallo Viessmann, was sagt ihr dazu?

 

Kein Fallback? Zumindest für 'ne kleine Statusmeldung? 😉

This is really unacceptable, another disappointment.

Wo bleibt denn die avisierte Email-Meldung bei Totalausfall des Servers?

Für kommendes Wochenende findet man im PC einen Hinweis, dass repariert wird, nicht aber in der Handy-App.

 

Musste nun händisch den Ölbrenner regulieren, da über Wochenende der sog. "Sparbetrieb" geschaltet war und trotzdem die Wohnung ausgekühlt vorgefunden wurde! 

Oh Wunder, bei uns geht es seit eben wieder.

Schönen Abend noch allen!

 

Gruß 

Andreas

 

Viessmann-Kunde

mit Bestand: 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Bei mir ist das Problem seit Tagen bereits aufgetreten. In einem separaten Thread haben wir bereits sämtliche Überlegungen angestellt... Es muss also am Server liegen!! Aber das ist ständig und immer wieder der Fall, mit den Ausfällen.

Funktioniert alles wieder. Lag wohl doch am Server.

 

...ja, so wurde es ja auch angezeigt
(wenngleich die Meldung suggerreirt, dass etwas auf der Seite des Kunden nicht stimmt 😉...)

 

Screenshot_20241110-170141.png

[ 151-A, 8 kW, 190 l WW integriert, ohne Puffer, 180 m2 FBH, ViCare ERR Steuerung ]
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