Seit ein paar Tagen zeigt die Anlage Viessmann "Vitodens 222 W" die Fehlermeldung Verbindungsfehler, Benachrichtigen Sie Ihren Fachbetrieb" . Wo muss ich mich denn wenden? kann ich es selbst irgendwie beheben. Die Anlage ist auch über die App nicht erreichbar.
Vielen Dank für die Antwort
Erstmal benötigen wir die Nummer auf deinem Typenschild, weil es einfach viele Vitodens 222-W gibt.
Wenn es eine neuere ist, dann hast du vielleicht ein roten Hintergrund wie hier?
Dann müsste man die Verbindungsstecker zur Regelung mal prüfen.
Auf dem Gerät finde ich folgendes:
Herstelledaten / Serial No
7946824101890122
Ist es die Nummer die Sie brauchen?
Genau als es ist eine "neue" Vitodens und vermutlich mit dem 7" Bedienfeld?
Hast du dir mal den Link angesehen.
Hier müsste man den Deckel vom Gerät abnehmen und dann mal sehen, ob die Steckverbindung zur Bedieneinheit i.O. ist, wenn das genauso wie im Link angezeigt wird.
Danke für die schnelle Antwort,
ich habe die Bedieneinheit eben ausgebaut und die Verkabelung geprüft. ich habe keine lose Kabeln gefunden. Das Bewegen der Kabeln (wegen dem Wackelkontakt) hat auch nichts gebracht.
Wie kann ich denn den Fachbetrieb kontaktieren? gibt es dafür eine bestimmte Nummer?
Dein Fachbetrieb wäre die Firma die das Gerät verbaut hat oder halt irgend eine andere Firma, falls dazu kein Kontakt mehr besteht.