abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W Vorlauftemperatur verändern

Gerade wurde eine neue Vi 200-W installiert. Die App CiCare läuft auch. Keine weitere (Smarte) Technik wurde installiert. Soweit für mich ersichtlich kann ich nur die Raumtemperatur einstellen… finde aber keine Möglichkeit, auf Raumtemperaturgeführten Betrieb umzustellen um dann die Vorlauftemperatur anzuheben. Wer kann helfen?

3 ANTWORTEN 3

Hallo @Jensibert 

 

Für eine zusätzliche Regelung der Raumtemperatur ist es erforderlich, die Kesselregelung um eine Fernbedienung zu ergänzen.
Kabelgebundenes Vitotrol 200-E oder kabelloses Vitotrol 300-E. Derzeit ist Ihre Heizungsanlage nur witterungsgeführt. Um eine höhere Vorlauftemperatur zu erreichen, können Sie die scheinbare Raumtemperatur-Solltemperatur erhöhen oder die Heizkurve korrigieren.
Der Nachteil einer zusätzlichen Regelung auf Basis der Raumtemperatur besteht darin, dass die gesamte Heizungsanlage von der Referenztemperatur des Raumes abhängt, in dem die Fernbedienung installiert ist, das Verhältnis des Raumeinflusses auf die Regelung jedoch einstellbar ist.

 

VG

Ich häng mich da mal dran, möchte aber den Thread nicht kapern:

Ich habe auch einen neuen Vitodens 200W, 19 KW (B2HF) bestellt, der demnächst in Betrieb geht. Da mein WLAN im Keller nicht zuverlässig funktionieren dürfte, möchte ich eine kabelgebundene Fernbedienung im Wohnzimmer installieren. Von der Vorgängerheizung existiert noch ein 4- oder 5-adriges Kabel, das vom Wohnzimmer in den Heizraum geht. 

Jetzt meine Frage: Kann ich auch einen Vitdrol 200A, anstelle des 200E verwenden. Das Teil habe ich von einem Bekannten geschenkt bekommen.

Gibt es ein Viessmann-Dokument, wo drinsteht, welcher Vitodrol mit welchem Vitodens kommunizieren kann? 

Hallo @MacVito 

 

Vitodens 200-W B2HF ist der One Base-Kessel der letzten Generation und verwendet Plus-Bus für die Kommunikation. Leider kann er nicht mit der Fernbedienung der vorherigen Generation Vitotrol 200-A kommunizieren, die KM-Bus-Kommunikation verwendet.

 

VG

Top-Lösungsautoren