Liebe Expertinnen und Experten,
nachdem seit mehreren Jahren Verbindungsfehler unserer Vitodens 333 mit LAN-Modul wieder und wieder Stress verursachten, hatte ich das LAN-Modul stillgelegt. Jetzt kam Hoffnung auf. Das neue ViCare - dachte ich - sei ein Grund, das LAN-Modul wieder in Betrieb zu nehmen. Ich sehe aber nach wenigen Tagen schon wieder dieselben Verbindungsfehler! Ich kann nicht kontrollieren (und kann auch nicht so recht glauben), ob der Heizungsbetrieb tatsächlich unbeeinträchtigt weitergeht, wenn ein Fehler signalisiert wird. Ich bin's echt leid 😞 Standard-Ratschläge (WLAN prüfen, LAN-Kabel direkt an den Router anschließen ...) helfen hier nicht. Alles läuft einwandfrei. Hab ich natürlich zuerst gecheckt. In der leidvollen Vergangenheit lag der Fehler noch nie bei mir!! Immer ist irgendetwas am "Server".
Wird die Verbindung eigentlich automatisch wieder hergestellt? Und gehen dann die Fehlermeldung und das rote Lämpchen ohne Zutun wieder aus, wenn die Verbindung wieder steht? Oder soll ich das LAN-Modul einfach wieder stilllegen?
Grüßlis
Mat