Hallo,
der Brennwertkessel ist via App nicht erreichbar.
Standort Karlsruhe.
Ist Ihr Server in Bearbeitung?
Sollte eigentlich erst in paar Tagen sein (!)
Erreiche via ViCare app nicht mehr das Gerät im Keller.
Bitte um Benachrichtigung, wann das wieder geht, oder ob ich das Gerät im Keller via QR Code ganz neu verbinden muss?
Danke
Götz Sperber
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo peugeotinblue,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Schalte bitte im ersten Schritt die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via App erreichbar ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo peugeotinblue,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Schalte bitte im ersten Schritt die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via App erreichbar ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Danke für die schnelle Antwort. Leider für mich nicht verwendbar. Die Anlage war noch nie mit meiner ViCare verbunden. Ich komme mit der Aktivierung nicht weiter. Der Standort ist für die App angegeben. Als nächsten Schritt muss ich die Anlage erfassen. Das kann ich nicht weil der QR Code nicht funktioniert. Erst nach diesen Schritt kann ich mich mit dem WLAN verbinden. Bitte um Hilfe.
Dankeschön.
Geht noch nicht.
Ich hänge Bilder aus dem Keller an.
Die Anzeigen sind alle okay.
Ich hatte schon die app de-und wieder reinstalliert.
Kein Erfolg.
Ich hatte auch schonmal, dass man ein neues PW vergeben musste ( ohne vorherige Info ).
Dann ging es wieder.
Meine fritzbox meldete mir auch , dass sich das Gerät um 1Uhr 30 neu mit dem Rooter verbunden hat.
Da restartete ich nämlich die Fritzbox.
Verbindung sollte also dasein.
Nur in der App KEINE Verbindung.
Ich hatte gestern noch kurz Verbindung bekommen und konnte gerade die Heizung für heute morgen anschalten ( 5°C ).
Also war je kurz eine Verbindung da - zum Glück.
Echt ausschalten?
Was soll das bringen?
Grüße,
Götz Sperber
Da steht ne Antwort , ABER NICHT VON MIR.
Ich probiere es nochmal...
Bis gleich
Hallo Ha2,
ich bin mir nicht sicher, wie du hier gelandet bist, lass uns doch bitte unter deinem Beitrag weiter sprechen.
Besten Gruß
Hallo peugeotinblue,
die Bilder zeigen, dass die Anlage mit dem WLAN verbunden ist, nicht aber, dass diese auch über den Router hinaus ins Internet kommunizieren kann.
Hast du die Anlage mal am Netzschalter für 10 Minuten ausgeschaltet?
Besten Gruß
Jetzt haben wir uns doch noch gefunden.
Da war ein anderer User?!?
Nein, habe ich nicht, aber ich werde es jetzt tun und dir dann Bescheid geben.
Bin gespannt.
Mit freundlichen Grüßen,
Götz
Hi,
Funktioniert wieder.
Hoffe, dass das nicht häufiger vorkommt.
War das erste Mal seit Neuinstallation Februar 2022...
Könntest du mir noch sagen, was es mit der Low-Power-Funk Taste auf sich hat, weil diese nicht aktivieren/deaktivieren lässt und ob das einen Einfluss auf die Stärke des WLAN Signals der Anlage hat.
Wegen der fehlenden Verbindung wäre es gut, vorher informiert zu werden, wenn etwas in der Art an euren Servern gemacht wird.
Die nächste Wartung am 9.5. Wird ja auch angekündigt.
Aber trotzdem vielen Dank, dass du so schnell helfen konntest.
Mit besten Grüßen,
Götz Sperber
Hallo peugeotinblue,
auch laut unserem System ist deine Anlage jetzt wieder online und überträgt Daten.
Der LowPower Funk hat nichts mit der WLAN Signalstärke zu tun, über diesen werden unsere ViCare Smart Climate Komponenten mit der Anlage verbunden.
Am Wochenende gab es Störungen an unseren Servern, diese sind natürlich nicht geplant und logischerweise kann darüber auch nicht im Vorfeld informiert werden.
Besten Gruß
Okay, verstehe ich.
Vielen Dank und gute Woche noch, mit freundlichen Grüßen,
Götz Spee