Hallo, seit gestern habe ich auf der Smartphone- App "ViCare" den Hinweis:"Verbindungsfehler. Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet".
Vor Wochen war dies auch der Fall. Damals wurden Wartungsarbeiten der Fa. Viessmann durchgeführt, die erst nach einigen Tagen erledigt wurden. Die Checkliste ist O.K.
Kann ich sonst noch etwas tun?
MfG heinztheophil
Hallo heinztheophil,
zunächst könntest du uns noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls zur Verfügung stellen, sodass wir den Status mal über unseren Server prüfen könne.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Herr Reuter,
Es handelt sich um einen Vitodens 200-W B2HF 19 kW mit der Herstellernummer 7724827001054212
Gruß heinztheophil
Welcher Verbindungsstatus wird denn im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet angezeigt?
Hallo, hier der Verbindungsstatus der Anlage:
"WLan
Verbinden
Lokales Netzwerk
Speedy"
Siehe auch Anhang!
Gruß
heinztheophil
"Verbinden" ist nicht "Verbunden".
Also muss die Anlage erstmal mit dem Netzwerk verbunden werden.
Schalte die Anlage bitte mal am Netzschalter (Nicht am Bedientaster vorne beim Display) aus und nach 1-2 Minuten wieder ein.
Anschließend führe bitte mal die Netzwerkkonfiguration über die ViCare aus, sofern die Anlage sich nicht automatisch mit dem Netzwerk verbindet.
Vielen Dank für den Tipp, die Anlage ist wieder mit der ViCare verbunden.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
Gruß heinztheophil
Gerne. 🙂