abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verbindung zu VIcare-App

Ich hatte hier schon einmal im Februar geschrieben, dass die Verbindung zur Vicare-App immer wieder verloren geht. Zuletzt im Urlaub. Ich wollte die Anlage rechtzeitig vor Rückkehr hochfahren; leider gab es keine Verbindung. Nach Rückkehr habe ich wie beschgrieben, die Heizung für 10 Minuten abgeschaltet und wieder neuu gestartet. App hat sich gefunden. Nach einigen Tagen wieder kein Kontakt. So auch heute. Offensichtlich eine für mich sinnlose App, wenn diese nicht dauerhaft funktioniert. WLan ist konstant gut vorhanden.

Wäre schön, wenn es doch noch eine dauerhafte Lösung gibt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Chris, ich hoffe, ich habe die richtige Info gefunden: WiFi Mac Adresse B8-74-24-28-A7-03

Nach dem Neustart der Anlage ist die App wieder vorhanden.

Gruß

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo PeNu,

könntest du bitte - bevor du die Anlage neu startest - an der Anlage unter Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN prüfen, welche IP Adresse dort angegeben wird? Am besten poste direkt Fotos von allen Daten, die dir hier angezeigt werden.

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, ich hoffe, ich habe die richtige Info gefunden: WiFi Mac Adresse B8-74-24-28-A7-03

Nach dem Neustart der Anlage ist die App wieder vorhanden.

Gruß

Peter

Hallo PeNu,

wenn du bei der MAC Adresse noch ein bisschen weiter runterscrollst, findest du die "IP Adresse".

Sollte das Problem nochmal auftauchen, schaue bitte vor dem Neustart, was dir hier angezeigt wird (zB 192.168.178.31 oder 0.0.0.0).

Soweit scheint aber kein Fehler mehr vorzuliegen, die Anlage ist auch in unserem System wieder online und übermittelt Daten.

Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren