abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VITODENS 222-F / B2TB-26 > ViCare App verbinden

Hallo, ich habe mit dem Haus eine VITODENS 222-F / B2TB-26 mit gekauft. Ebenso habe ich mir die App ViCare drauf geschafft und würde die Anlage gerne hinzu fügen, jedoch scheitert es bei mit schon bei dem Thema QR-Code scannen. Hier ist nirgends einer zu finden. Auch bei dem Punkt die Daten selber einzutragen scheiter ich. Bis auf die Herstelldaten (Serial No.) ist da nichts zu finden. Keine ID, keine WPA2. 

Meine Seriennummer ist die 7570814802151111. Gibt es hier eine Lösung?

Vielen Dank schon mal vorab. Beste Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, das steht zum aktuellen Vitodens 222-F so, wo das Kommunikationsmodul bereits in die Regelung integriert ist. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo sroesner,

 

zunächst benötigst du erstmal eine Vitoconnect.

 

Auf dieser findest du dann auch den erforderlichen QR-Codeaufkleber für die Registrierung.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Das muss quasi extra dazu gekauft werden? Schade eigentlich, denn in den Produktdetails der Vitodens 222-F steht „Hoher Bedienkomfort durch 3,5-Zoll Display, Fernbedienung Vitotrol oder per ViCare App, integrierte WLAN-Schnittstelle zur Internet-Anbindung.“ und nicht das man Kohl ein Vitoconnect dazu kaufen muss. Dachte die Schnittstelle wäre im Gerät verbaut. 

Ja, das steht zum aktuellen Vitodens 222-F so, wo das Kommunikationsmodul bereits in die Regelung integriert ist. 

Top-Lösungsautoren