abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach einem Handywechsel wollte ich die VicareApp wieder aktivieren, nach Eingabe der Email Adresse und Password waren nur noch drei Schritte zur Aktivierung notwendig. Standort bestimmen, Anlage erfassen und WLAN Verbindung. Nach dem Scan des QR Codes kam die Meldung Anlage bereits erfasst, wenden sie sich an ihren Viessmannservice.  Somit konnte ich die App nicht wieder nutzen. Kann mir da jemand weiterhelfen? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Anett,

dann bist du immer noch mit einer Mail Adresse eingeloggt, auf die keine Anlage registriert ist.

Wenn du nicht genau weißt, welche Adresse ich oben genannt habe, kann ich dir Registrierung des Moduls aufheben und du kannst die Anlage auf einen neuen Account registrieren.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Anett,

nicht wundern, ich habe die Adresse oben zensiert, da sie sonst für jeden in der Community sichtbar ist.

Ich meine diese Adresse allerdings ohne den . zwischen Vor- und Nachnamen.

Wenn du weißt, welche ich meine und dich einloggen kannst, probiere es bitte, ansonsten gibt mir eine Rückmeldung, dann hebe ich die Registrierung auf.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Hallo Anett,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, 

danke schon mal , daß du mir mit meinem Problem helfen möchtest.

Die Nr. ist 7724827006529227. 

Alle weiteren Verbindungen sind aktiviert.

Verb.zum Backend 

Verb.zum Netzwek

soweit der Stand.

Ich hoffe du kannst etwas mit diesen Informationen anfangen.

Mit besten Grüßen und schönes Wochenende.

Anett.

Hallo Anett,

registriert ist die Anlage auf die Mail Adresse oliha*****@gmail.com bitte logge dich mit dieser Adresse in der App ein.

Besten Gruß

Hallo Chris, das habe ich auch gemacht. E-Mail Adresse und Password . Danach erscheinen die drei Punkte:

1 Standort bestimmen

2 Anlage erfassen

3 WLAN verbinden.

Nach dem scannen kommt dann besagte Meldung :

Anlage bereits erfasst ......

Was könnte man noch tun ?

Besten Gruß Anett

Hallo Anett,

dann bist du immer noch mit einer Mail Adresse eingeloggt, auf die keine Anlage registriert ist.

Wenn du nicht genau weißt, welche Adresse ich oben genannt habe, kann ich dir Registrierung des Moduls aufheben und du kannst die Anlage auf einen neuen Account registrieren.

Besten Gruß

Hallo Chris,

leider verstehe ich es nicht so richtig, ich bin fest davon überzeugt, dass ich mich mit der EMail Adresse

oli********@gmail.com  angemeldet habe. Mit dieser Adresse erreiche ich nichts.

Verstehe ich dich richtig, du kannst diese Adresse zurücksetzen und man kann sich neu registrieren?

Ich muss dann eine andere EMail Adresse verwenden??

Wenn das so funktioniert, würde ich dich bitten, dieses zu tun.

Entschuldige bitte mein Unverständnis, aber ich bin total ratlos.

Liebe Grüße

Leider habe ich falschen Button gedrückt, Problem ist noch nicht gelöst😲

Hallo Anett,

nicht wundern, ich habe die Adresse oben zensiert, da sie sonst für jeden in der Community sichtbar ist.

Ich meine diese Adresse allerdings ohne den . zwischen Vor- und Nachnamen.

Wenn du weißt, welche ich meine und dich einloggen kannst, probiere es bitte, ansonsten gibt mir eine Rückmeldung, dann hebe ich die Registrierung auf.

Besten Gruß

Hallo Chris,

ich glaube es nicht, genau es war der Punkt.

Super vielen Dank für Deine Geduld. 

Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent

Anett

Hallo Herr Hentschel, ich habe das gleiche Problem. Bin in ein Haus eingezogen wo die Anlage verbaut ist nur leider ist anscheinend der Vorbesitzer da drauf noch registriert.

Wäre es möglich den Account auch für mich frei zu machen?

Mit freundlichen Grüßen

Satzinger 

543.7 KB von 608.15 KB
20221201_234943.jpg

Hallo Benny2007,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun in der ViCare App hinzufügen.

Besten Gruß

Besten Dank für die schnelle Hilfe.

Ihr seit spitze 

Top-Lösungsautoren