abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update Vicare App?

Hallo. Ich kam heute Mittag nach Hause und musste feststellen das meine neun Monate alten Heizung (Vitodens 300) nicht heizt.

Bei einem Blick auf die App musste ich feststellen das es keinen Sollwert gibt. Alle Heizphasen waren verstellt. Ich konnte auch keine Änderungen vornehmen. 

Ich habe einen Klimasensor installiert, der mir die Temperatur im Wohnzimmer über die App anzeigt. In die Regelung greift das nicht ein. Bisher hat das einwandfrei funktioniert.

Bei der Fehlersuche habe ich die Einzelraumsteueung und damit auch den Sensor deaktiviert. Danach liess sich die Temperatur inklusive Heizphasen wieder einstellen.

Als ich die Einzelraumsteueung dann wieder aktiviert, wieder kein Sollwert wie vorher. 

Gab es ein Update der Vicare App wo was am der Einzelraumsteueung geändert wurde? 

Bis heute morgen lief alles einwandfrei. 

7 ANTWORTEN 7

Hallo HolgerSol,

hast du denn die Funktion "Andere Räume" in der App aktiviert, damit du trotz aktiver (aber nicht genutzter) Einzelraumsteuerung, den Heizkreis konfigurieren kannst?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo. Ja das ist aktiviert. Bis heute morgen lief es ja auch ohne Probleme. 

Hallo HolgerSol,

ich gehe davon aus, dass hier ein Fehler der Funktion "Andere Räume" vorliegt, könntest du bitte die Einzelraumsteuerung einschalten und einen Screenshot des Dashboards der App schicken? Bitte auch einen Screenshot von dem was dir angezeigt wird, wenn du die Kachel für den Heizkreis öffnest.

Danach kannst du die Einzelraumsteuerung wieder deaktivieren.

Besten Gruß

Hallo, hier die Bilder. 

Screenshot_20221216-145844_ViCare.jpg
Screenshot_20221216-145834_ViCare.jpg

Hallo HolgerSol,

danke für die Bilder, ich habe es an die Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, wenn ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: ISD-76809)

Besten Gruß

Noch mal zu meinen Bildern. Im Heizkreis die Temperatur überschreiben geht nicht. Da lässt sich kein Button drücken.

Vor heute morgen konnte ich die Solltemperatur im Heizkreis auch in 0,5 Grad Schritten ändern. Jetzt nur noch 1 Grad Schritte. 

Hallo HolgerSol,

danke für die Info, ich habe alles weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung bekomme.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren