abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, meine Heizung geht nicht ,nur das warne Wasser ! Der Vitodens 222 zeigt im Display fd an.Er brummt so leicht vor sich hin.Wenn Er nur so brummen da steht,verbraucht Er kein Gas ! Kann so noch mehr kaputt gehen und soll ich die Gastherme lieber ganz ausschalten  ?

 

Danke 

20221110_084627.jpg

20221110_084556.jpg

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hi Alex,

 

Fd sagt:

Fehler Feuerungsautomat Zündelektrode, Ionisationselektrode und Verbindungsleitungen prüfen.

Prüfen, ob starkes Störfeld (EMV) in der Nähe des Geräts ist.

Entriegelungstaste R drücken. Falls Störung sporadisch auftritt, Codierstecker austauschen.
Falls Störung permanent vorhanden, Regelung austauschen.
 
Einen weiteren Schaden durch das eingeschatete Gerät musst du nicht befürchten.
 
Gruß
Fiedel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hi Alex,

 

lass dir keinen Bären aufbinden. Bis die teure Regelung erneuert wird, gibt es laut Fehlerbeschreibung

noch einige günstigere Möglichkeiten. Regelung tauschen wird gerne und schnell gemacht, aber wenn

es dann doch nicht daran liegt, nimmt sie niemand zurück. Tipp: Angeblich defekte Teile und Platinen

immer selbst behalten.

 

Ebenso schönes / störungsfreies WE!

Fiedel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hi Alex,

 

Fd sagt:

Fehler Feuerungsautomat Zündelektrode, Ionisationselektrode und Verbindungsleitungen prüfen.

Prüfen, ob starkes Störfeld (EMV) in der Nähe des Geräts ist.

Entriegelungstaste R drücken. Falls Störung sporadisch auftritt, Codierstecker austauschen.
Falls Störung permanent vorhanden, Regelung austauschen.
 
Einen weiteren Schaden durch das eingeschatete Gerät musst du nicht befürchten.
 
Gruß
Fiedel

Danke Fiedel !

 

Der Heizungsbauer kommt morgen früh !

Der Heizungsbauer hat diese "Reset" Taste gedrückt und die Gastherme lief los,erst das warme Wasser und dann die Heizung,läuft jetzt seit 4 Stunden ohne Probleme, ich hoffe,das nix mehr aus geht dann müsste nehmlich die Reglung erneuert werden !

 

Schönes Wochenende Alexandra

Hi Alex,

 

lass dir keinen Bären aufbinden. Bis die teure Regelung erneuert wird, gibt es laut Fehlerbeschreibung

noch einige günstigere Möglichkeiten. Regelung tauschen wird gerne und schnell gemacht, aber wenn

es dann doch nicht daran liegt, nimmt sie niemand zurück. Tipp: Angeblich defekte Teile und Platinen

immer selbst behalten.

 

Ebenso schönes / störungsfreies WE!

Fiedel

Danke Fiedel,ich werde aufpassen  !!!

Top-Lösungsautoren