abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300-W B3HF Außentemperatursensor und Speichertemperatursensor

Hallo liebe Community,

wir werden demnächst eine gebrauchte Vitodens 300-W B3HF (S/N: 7690298901198117) mit einem gebrauchten Vitocell 100-W CVAB-A (S/N: 7725705101651120) installieren und kommen mit den passenden Sensoren nicht weiter. Eine Suche hier und im Netz hat auch zu keiner verbindlichen Information geführt. Vielleicht könnt Ihr helfen:

Wie sind die Teilenummern der passenden Sensoren:
- Außentemperatursensor kabelgebunden
- Speichertemperatursensor

Zusätzlich:
- Thermometerfühler
- Thermometer

Gibt es eigentlich bei Viessmann keine Seite, bei der man Kompatibles Zubehör finden kann? Wir kennen nur die Seite, bei der man mit einer vorhandenen Seriennummer prüfen kann, ob es ein kompatibles Ersatzteil ist.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe,
Rick

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

das ist die dick gedruckte Nummer in der Liste - für den AT Sensor z.B. 74272732

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Welcher Temperatursensor benötigt wird steht in dem Montage- und Serviceanleitung des Vitodens 300-W B3HF.

Bei meinem Vitodens-300-W b3hg wird der  NTC 10k Ohm    Temperatursensor benötigt. 

Außentemperatursensor und Speichertemperatursensor sind bei mir jeweils  NTC 10k Ohm   .

Moin @bathens !

 

>> Seite, bei der man Kompatibles Zubehör finden kann? ... nur die Seite, bei der man mit einer vorhandenen Seriennummer prüfen kann, ob es ein kompatibles Ersatzteil ist.

 

Das ist eigentlich schon die passende Seite. Der Einstieg ist

https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

 

Nachdem du da die Anlagennummer eingegeben hast, klickst du auf [Ersatzteile]. Da kannst du im Suchfeld irgendetwas eingeben oder per Explosionszeichnung suchen...

 

HerrP_0-1668165884983.png

beste Grüsse!

Phil

Besten Dank für die schnelle Antwort. Soweit ich das sehe, findet man unter der Seite nur Ersatz- und Wartungsteile, aber keine Zubehörteile. Also konkret zum Beispiel keine Speichertemperatursensor. Gibt es dafür auch eine Seite? Also für kompatibles Zubehör?

Besten Dank, das hilft schon mal weiter. Aber konkrete Seriennummern hast Du nicht oder kannst mir sagen, wo wir diese finden können?

das ist die dick gedruckte Nummer in der Liste - für den AT Sensor z.B. 74272732

uff, der Speichersensor ist so eine Sache, weil er 'nicht zur Therme gehört'. Versuch's mal mit der Nummer der Steuerung oder des Speichers. Vieleicht da auch mit dem Stichwort 'anbau' (-satz)...

eigentlich sind es aber bei den B3Hx NTC 10k Sensoren. Such sonst ggf. bei googel einen mit passendem Stecker. Mit der Nummer kannst du dann ja möglicherweise die Kompatibilität prüfen (wobei das nicht immer zuverlässig hinhaut)

Super, ganz vielen Dank für Deine Hilfe

Top-Lösungsautoren