abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störmeldung A1

Hallo Zusammen,

ich habe eine Vitodens 222.

vor ca 7 Wochen habe ich die Umwälzpumpe erneuert (Wechsel war problemlos)

Nach kurzer Zeit blinkte die Fehlermeldung A1 auf. Die Heizung macht während diese Störung ansteht laute Geräusche.

wenn man die Heizung neu startet läuft sie wieder einwandfrei.

Letzte Woche ist die Heizung auch mal ganz ausgefallen.

kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Ich hatte in einem anderen Forum gelesen , dass jemand den gleichen Fehler nach dem pumpenwechel hatte.

Erst nach Rückbau auf das alte Model kam der Fehler nicht mehr 

Vielen Dank vorab

Lg Marc 

852db65a-6067-4105-ac23-66e24dbc00b6.jpeg

IMG_3844.jpeg

6 ANTWORTEN 6

Willkommen im Club... 😉

Dort wurden bereits beide Platinen erneuert, eine weitere G-HE KM ausprobiert und weitere Kleinigkeiten

abgecheckt. Jetzt müsste echt jemand kommen, der die Buskomm. mitschneidet und daraus den Fehler

erkennt. So jemanden gibt es aber nicht und auch wenn, könnt der es vermutlich nicht beheben.

Meine neue Vermutung: Bei mir (WB2) läuft die Pumpe fehlerfrei und auch von anderen WB2en hab ich

diesen Fehler noch nie gelesen. Die LGM29 ist bei WB2 und WS2 unterschiedlich. Vermutlich hat nur

die Software der WS2- Platine dieses Serienproblem.

Hallo Fiedel,

danke für deine schnelle Rückmeldung.

Hast du eine Idee was ich machen kann?

lg 

marc

Im Moment nicht wirklich.

Entweder Rückbau auf die alte Pumpe, oder einen anderen Grundfos UPM3- Motor eibauen (sollte passen),

der keine Bus- Anbindung hat und bei dem die Drehzahl am Motor eingestellt wird.

Damit erlischt zwar die Betriebserlaubnis, aber sie läuft wieder und du sparst Strom. 😊

Echt ärgerlich wenn man bedenkt, dass ich für die neue Pumpe fast 500 Euro gezahlt hatte Meinst du das alte Model gibt es noch zu kaufen ?

Bild der alten Pumpe im Anhang 

IMG_4061.jpeg

Nein, nur gebraucht. Versuche doch die G-HE zurückzugeben, oder suche dir eine passende UPM3 aus

und versuche einen Umtausch.

Upm3 ist die auch von viessmann?

habe jetzt mal bei eBay nach dem alten Modell geschaut 

Bin auch im Kontakt mit dem Shop bei dem ich die Pumpe gekauft hatte …. Hoffe die sind kulant